Rührei in der Schwangerschaft?
Spricht etwas gegen Rührei in der Schwangerschaft? Habe das von einer Freundin zu hören bekommen, sie war darüber entsetzt, dass ich ich in der Schwangrschaft Rührei esse, sie meinte, das wär ja oft nicht ganz durch. Hatte das eigentlich noch nie gehört, aber jetzt mach ich mir doch ein paar Gedanken. Was meint ihr dazu? Kann man ohne Bedenken Rührei essen, wenn man darauf achtet, dass es gut durch ist?
2 Antworten
Hallo!
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich es nicht im Restaurant bestellen, falls es da wirklich mal nicht ganz durch sein sollte.
Bei dir zu Hause, wenn du alles selbst zubereitest und weisst, wie und was du machst, kannst du Eier ruhig essen, sofern sie gekocht, gebraten u.s.w. sind.
Nicht essen solltest du alle Rohmilchprodukte und rohe Fleisch- und Wurstsorten, wie z.B. Mett, Tartar u.s.w.
Man kann es mit der Vorsicht natürlich auch übertriben. Wenn du es zu hause isst sollte es in der Tat gut durch sein. Wenn du es außerhalb isst, solltest du darauf hinweisen. Aber oft wird in Lokalen ja kein frisches Ei verwendet, sondern eine Fertigmischung und die ist ohnehin pasteurisiert. Von daher kannst du ruhigen Gewissens Rührei essen. Eier sind sehr gesund und als Schwangere hat man doch eh einen höheren Mineralstoffbedarf. Also weiterhin Guten Appetit!! :-)