Schiefgewachsener Fußnagel?
Wie wird ein Nagel behandelt der Schief gewachsen ist? Nicht eingewachsen, sondern nur schief. Ich hab das Problem am linken großen Zeh, da ist wahrscheinlich durch falsches Schuhwerk der Nagel schief gewachsen, also statt grade zu wachsen ist er nach links gewachsen, Richtung kleine Zehe, wie wird sowas man besten behandelt? Braucht es dafür einen Hausarzt oder reicht da eventuell die Fußpflege aus?
5 Antworten
ich denke damit musst du leben. aber kläre es ab wie es @Charlie69 das schon sagte. ich würde die Ecke abschneiden und ne Nagelpfeile das feilen das ich nirgends hängen bleibe. wie auch in der Zukunft Schuhe tragen, wo die Zähen genug platz haben sich zu bewegen.
Ohne Foto kann man überhaupt nichts dazu sagen.
Du solltest einen Podologen fragen : Der kann sich den Nagel ansehen und aus seiner Erfahrung Dir einen Rat geben.
Ein Hausarzt kann dabei gar nichts machen, eventuell kann das eine medizinische Fußpflege richten, vielleicht ist das aber auch nicht mehr rückgängig zu machen.
Manche Nägel wachsen einfach schief.
Am besten du gehst zu einem Fuß~Chirurgen, der sich deinen schiefen Nagel mal ansehen kann ;)
Ohne eingewachsene Nägel, wende dich an einen Podologen. Das ist die ausgebildete medizinische Fußpflege.