Übelkeit im Hals?!?
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit langem immer wieder Übelkeit. Es kommt mir vor, als ob die Übelkeit aus dem Hals kommt. Ich traue mich dann nichts zu essen. Obwohl ich ab und zu Normal aufstoße , weiß ich das es nicht am Magen liegt ,denn spätestens dann müsse ja „mehr“ mit hoch kommen.
Außerdem fühlt sich der Hals schleimig an. Und meine Zunge fühlt sich trocken/schleimig an. Kann auch daran liegen, dass ich wenig trinke.
Oder ist das nur Einbildung?! Psyche?
Freue mich über Antworten
Liebe Grüße!
2 Antworten
Übelkeit kann nicht im Hals entstehen, dort entsteht bestenfalls ein Würgreiz.
Beim normalen Aufstoßen bahnt sich Luft aus dem Magen den Weg nach oben, sonst nichts. Was sollte denn dabei "mehr" mit hochkommen. Wenn "mehr" mit hochkommt, dann bezeichnet man dies als Erbrechen.
Und wie kann sich eine Zunge trocken/schleimig anfühlen? Ein trockenes Gefühl ist so ziemlich das Gegenteil von schleimigem Gefühl. Also "trockenschleimig" gibts nicht.
Natürlich gibt es getrockneten Schleim, aber nicht auf der Zunge, sondern in der Nase, das nennt man ugs. Popel.
Somit ist Deine Frage unbeantwortbar. In Sachen Psyche sag ich jetzt besser nichts, ausreichendes Trinken ist für den gesamten Körper gesund, wenn es reines Wasser ist. VG
Kann sein, ich würde aber eher an einen Flüssigkeitsmangel denken !!!
Mundtrockenheit und das Gefühl, einen "Kloß im Hals" zu haben, kann natürlich stressbedingt sein. Behalte deine Symptome auf jeden Fall im Auge. Solche Beschwerden können auch typisch für eine Fehlfunktion der Schilddrüse sein. Sollten sich die Symptome auch in Zeiten zeigen, in denen du wenig oder keinen Stress hast, könntest du dich dahingehend untersuchen lassen.
Grüße!
Danke für die Antwort.
Erst Mundtrockenheit, dann wieder eklig schleimig. Und wie ein Kloß im Hals.
Ja , dann ist es wohl die Psyche , habe ich Moment wieder viel Stress.