Schmerzen am hinteren Oberschenkel rechtes bein thrombose?

1 Antwort

Gewöhnlich ist bei einer Thrombose das betroffene Bein wärmer als das andere, die Haut ist blau-rötlich und glänzt oft. Außerdem ist es meist dicker (messen hilft) als das andere und auch Verhärtungen sind da. .

Die Schmerzen werden oft als ziehend oder krampfartig beschrieben, das Bein fühlt sich schwer an und die Haut spannt. Schmerzen können, müssen aber nicht immer da sein.

Die Gefahr einer Thrombose ist besonders groß, wenn man Krampfadern hat. Am häufigsten kommt sie im Unterschenkel vor.

Ich habe "gewöhnlich, meist, oft..." geschrieben, denn es müssen nicht immer alle typischen Symptome vorkommen. Das ist individuell verschieden. Ausschließen oder bestätigen einer Thrombose - das kann nur ein Arzt (z.B. mittels eines Bluttests und/oder einer Ultraschalluntersuchung).