Schmerzen im Nacken/Rücken/Kopf nach Sportunfall
Hallo, am Montag hatte ich einen kleinen Sportunfall. Ich bin beim Flick-Flack auf dem Kopf oder Rücken bzw. beides gefallen. Nach dem Unfall direkt ging es mit den Schmerzen und ich habe auch noch weitergemacht. Allerdings ist es nach dem Training und am nächsten Tag schlimmer geworden. Anfangs war es nur ein leichtes Ziehen im Nacken und später hat es immer mehr in den Rücken und die Schulter gezogen. Am Dienstag hatte ich auch leichte Kopfschmerzen. Da es am Mittwoch nicht viel besser geworden ist bn ihc zum Arzt geganen, welcher mir nur eine Salbe mitgegeben hat. Was es sein könnte hat er allerdings nicht gesagt. Mittlerweile geht es von den Schmerzen her, allerdings tut es immer noch ziemlich weh wenn ich länger sitze oder stehe. Auch das Schlafen ist etwas unangenehm. Wisst ihr was das sein könnte und wann ich wieder Sport machen kann?
2 Antworten
Mach erstmal eine Pause und taste dich langsam wieder ran. Wenn Bewegungen wehtun, dann erstmal lassen. So ein Sturz erschüttert den ganzen Körper und da kann es schon noch zu Nachwirkungen kommen. Gut sind da Essigbäder, die haben mir immer geholfen. Auf eine Wanne eine Tasse Essig, sich hineinsetzen und das Wasser so heiß zulaufen lassen, wie man es erträgt. 10 Minuten drin bleiben, das Wasser nur abstreifen, sich in einen Bademantel hüllen und nachschwitzen, erst dann wieder anziehen oder ins Bett gehen. Wenn nichts verletzt ist kann man nach 7-10 Tagen mit Besserung rechnen.
Hey.. Das du direkt nach dem Unfall keinen großen Schmerz verspürt hast, hat mit dem Adrenalin zu tun... Es ist of so, dass erst wenn der Körper wieder zur Ruhe kommt, Dinge anschwellen etc... So zum BEispiel bei einer Bänderdehnung, da es erst nach einer gewissen Zeit anschwillt etc.. Auf den Kopf gefallen? vllt ne leichte Gehirnerschütterung.... Ich denke das du dich auf dem Weg der Besserung befindest und es nur noch ein paar Tage unangenehm ist zu schlafen etc. Wann du Sport machen kannst, hängt von deinem BEfinden ab... Gruß