Schmerzen nach Sturz vom Pferd rechte Achsel/Brustbein/Oberarm
Hallo! Bin neu hier... und habe eine Frage. Ich bin letzte Woche Sonntag mächtig vom Pferd geflogen auf meine rechte Seite (Aufprall im Überschlag auf Schulter)
Ich bin danach noch weitergeritten und habe irgendwann etwas Druck auf der Lunge gehabt beim Einatmen.
Jetzt, 6 Tage später kann ich mich kaum bewegen, ich werde nachts wach wenn ich mich umdrehe. Ein starkes Ziehen in der Achselhöhle bis in die Bust, Schmerzen die bis in die Finger des rechten Arms ausstrahlen und Bewegungseinschränkungen sind angesagt. Jedenfalls war ich noch nicht beim Arzt, denn ich bin auch normal arbeiten gegangen. Wenn ich meine Rippen antaste, kann ich nichts fühlen, außer unterm Schulterblatt knackt auch nichts beim Bewegen, tut nur höllisch weh. Habe Voltaren Tabletten, Ibuprofen(800mg) und Tigerbalsam benutzt. Jetzt liege ich mit Wärmflasche auf dem Sofa und habe auch hier beim Tippen punktuelle Schmerzen in Zeigefinger und Mittelfinger.
Vielleicht kann ja mal einer Vermutungen äußern damit ich mich darauf gefasst machen kann :( Sollte es morgen nicht etwas besser sein, werde ich in die Notaufnahme wandern.
Freue mich auf Antworten! Danke :)
1 Antwort
Hallo akustikkuno
Warum bist du nicht gleich zum Arzt gegangen, das solltest du ganz schnell nachholen, da jetzt Wochenende ist, musst du schon in die Notfall Ambulanz Ambulanz eines Krankenhauses gehen,
Ich vermute du hast dir eine kräftige Rippenprellung zugezogen, es können aber noch bei solchem Sturz noch weitere Verletzungen passiert sein ,wie Verletzung des Schlüsselbeins, Nerven und Sehnen.
Gute Besserung
Mahut