Hallo, alle miteinander.
Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Dicken weißen lenksstreifen unter meinen linken Daumennagel.
Dieser zieht sich dierekt vom Nagelbett bis hin zum Nagelende. 1 Jahr lang schmerzt es auch, mal mehr mal weniger, d.h. wenn man drauf drückt oder sich dran stößt etc.
Sonst ist mit dem Nagel alles ok, er ist oben drauf glatt wie alle anderen Nägel auch. Habe mal ein bisschen recherchiert aber nichts über einen solchen Streifen gefunden, lediglich über die Schmerzen am Nagel, diesen Glomustumor, der allerdings nicht zu den Streifen passt.
Ich konnte in den letzten Monaten beobachten, das der Streifen ein wenig dicker geworden ist, deshalb mache ich mir in letzter Zeit Gedanken darüber, nicht das was ernstes dahinter steckt.
Es gibt ja auch diesen dunklen langen Streifen, der sich unter einem Nagel bilden kann, gibt es so ein Melanom auch in weiß?
Hatte jemand schon mal so etwas & kann mir weiterhelfen? Komme mir irgendwie hilflos vor.
Ich traue mich nicht zum Arzt, habe Angst er nimmt mich nicht ernst, wegen eines Fingernagels...