Schule-muss ich das weiter durch machen?
hey, ich habe echt schwierigkeiten in der schule, ich werde nicht gemobbt aber habe trotzdem das gefühl das ich dort nicht hingehöre, der unterricht ist echt anstrengend und ich kann das einfach nicht mehr, ich bin am ende und habe allgemein schon mentale erkrankungen. Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe echt angst in die schule zu gehen, ich bin nur noch am heulen, habe panik attacken, schlafstörung, ess-störungen und bauchschmerzen.
Was kann ich tun?
5 Antworten
Du solltest mit Deinen Eltern sprechen eventuell zusätzlich mit Deinem Kinderarzt !
Etwas anderes kann ich Dir wegen fehlender Altersangabe nicht raten.
Dich an deine Eltern wenden. Dann an einen Arzt.
Wenn Du altersmäßig außerhalb der Schulpflicht bist, könntest Du, in Absprache mit Deinen Eltern, wenn Du noch nicht 18 bist, aufhören oder die Schulformen wechseln.
Durchatmen und Lernen , damit Du den Unterrichtsstoff beherrscht
Da kann ich nicht mitreden. Mich hatte der Schuldirektor mit 8 Jahren als Lehrerersatz in die Schulklassen geschickt, wenn dieser krank war. Damit habe ich auf Klassenarbeiten vorbereitet. Mit deiner nicht Belastbarkeit, solltest du mit deinen Eltern reden. Du gehörst psychisch behandelt. Zumindest, weil du mit niemanden darüber reden willst und um Rat im Internet fragst. Entgegen dem muss auch geprüft werden, warum du jetzt diese Probleme hast. Wenn mein heutiger Vater von Behandlungen erzählt hat, habe ich ihm die Lösung erzählt, was er gemacht hat. Geht das über Jahre und du dich in der Schule langweilst, ist es vorbei mit dem hochbegabten. Dann hat du aus lange Weile zu viel versäumt. Das ist auch, dass Schüler in der Leistung abfallen. Anders werden Schüler von teil Eltern mit Sonderschulabschluss zum Abitur geprügelt, dass sie einen Herrn Doktor als Sohn haben. Wenn deine Eltern nicht reagieren, wende dich an das Jugendamt oder den Vertrauenslehrer.