Schuleingangsuntersuchung Privatschule (Waldorf)- Machtmissbrauch?

4 Antworten

Waldorfschule ist etwas anderes, als eine gute private Schule. Auch läuft die Einschulung anders ab. Ich hatte das Gefühl, mit 7 Jahren Vollpfosten vor mir zu haben, die mich nicht verstehen wollten. Ich wurde zwar eingeschult, aber ernst genommen, habe ich diese Leerer (Kollegen) nicht. Leerer darum. Es gab Alkoholverbot. So waren es keine Voller, sondern Leerer. Am Ende setzte ich mich gegen meine Eltern durch, meine kleinen Schwesterchen nicht in die Nachbarschaft, in die Walldorfschule, zum Verblöden zu schicken. Wenn die Schüler das feststellen, sollen sie dem dortigen Lehrer, besser bezeichnet Leerer, Kontra geben. Dann bin ich von der Walldorfschule geflogen und in der Privatschule dann, da hatte man sehr großes Interesse an mir. Ganz ehrlich, die 2 Wochen in der Waldorfschule war eines der größten Fehler, die man in meiner Schulzeit machen konnte.

MarianneK  15.12.2024, 08:39

😂🤣 Leerer

kllaura  15.12.2024, 10:37
@MarianneK

Ja. Leerer. Das ist der, weil es im Dienst Alkoholverbot gibt. Also, Voller kann so einer nicht mehr sein. Dann ist er Leerer.

Ich hätte es als sinnvoller erachtet Euer Kind frühzeitig auf solch kurze "Trennungen" vorzubereiten.

Später im Schulalltag wirst Du ihn doch auch nicht begleiten können - sprich da wird es keine "Eingewöhnungsphasen" wie in einem Kindergarten geben.

Lizzy123 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 09:15

Danke für die Nachricht! Das ist sehr hilfreich und stimmt.
Daran arbeiten wir sehr mit unserem Sohn schon seit längerer Zeit und es wird besser. Aber gerade wenn er niemanden kennt, und wir diese Personen auch nicht kennen, dann ist es noch schwierig für ihn….

Die Rektion Deines Sohnes ist keinesfalls lediglich die Reaktion eines schüchternen Jungen fremden Menschen gegenüber, sondern eine psychisch sehr auffällige Reaktion, die Ihr von einem Psychologen beurteilen lassen solltet !

Ich erkenne eine psychische Auffälligkeit beim Sohn, das Ihr ärztlich abklären lassen solltet.

Eventuell aber ist er einfach nur zu sehr verhätschelt worden. Wie verhält er sich im Kindergarten?