Schwangere Freundin ist umgeknickt. Was tun gegen Schmerzen und Schwellung?
Meine Freundin ist in der 22. Schwangerschaftswoche und heute auf der Treppe umgeknickt. Sie hat höllische Schmerzen im Fuß, ihr war übel und der Kreislauf ist abgesackt. Der Fuß ist auch nach Sekunden extrem angeschwollen. Ich habe sie dann direkt ins KH gebracht, dort wurde der Fuß lediglich abgetastet, kein Röntgenbild oder sonstiges gemacht. Sie hat dann einfach einen Selbenverband, eine Schiene und Krücken bekommen. Wenn es nicht besser wird soll sie zum Hausarzt.
Sie hat echt schlimme Schmerzen und kann den Fuß nicht belasten. Was können wir denn noch tun? Sollen wir nochmal zu einem anderen KH? Hat es denn nicht Folgen falls es ein Bruch ist und dieser nicht richtig versorgt wird?
2 Antworten
ab zum Orthopäden oder wenn nichts anderes geht ab zum Hausarzt damit. gerade wegen den Schmerzen.
manchmal Hilft Kühlen. wenn das überhaupt geht. aber auch wärme. kommt drauf an.
Auf ein Röntgenbild wurde Schwangerschaftsbedingt verzichtet.
Da sie keinen lebensbedrohenden Notfall darstellt, wurde sie an den Hausarzt verwiesen, besser wäre, in diesem Fall, einen Orthopäden aufzusuchen.
Welche Schmerzmittel sie innerhalb der Schwangerschaft einnehmen kann, weiß sie vielleicht bereits, wenn nicht, dann am Montag Morgen unbedingt den Gynäkologen anrufen.
Bein hochlagern, Traumeel Salbe oder Kügelchen (homöopathisch) in der Apotheke besorgen und ggf. den Apotheker gleich fragen, welche Schmerzmittel machbar sind.