Schwangerschaft zungenpiercing tut weh?

2 Antworten

Eigentlich befasst man sich hier nicht mit Selbstverletzung. Aber das Piercing ist ein Fremdkörper. Und dagegen wehrt sich dein Körper. Da er aber das Bakterium nach seiner Ansicht nicht los wird, reagiert er mit Entzündung. Im weiteren Verlauf mit Vereiterung, dass das Bakterium abgestoßen wird. Ein Gegenstand ist nichts anderes, nur größer.

Hallo 06natchoo,

in der Schwangerschaft werden alle Schleimhäute stärker durchblutet. Vielleicht wird das Piercing vom Körper daher jetzt eher als Fremdkörper wahrgenommen als vorher.

Wenn deine Zunge geschwollen und gerötet ist, solltest du das von einem Arzt ansehen lassen, denn dann liegt eine Entzündung vor (die auch nicht unbedingt etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben muss).

LG Emelina