Schwarze Strähne im Haar?
Hey :) also, wie auf dem Foto hoffentlich zu sehen is, hab ich in meinem Haar eine dunkle Strähne, die nicht gefärbt ist (der Rest auch nicht). Normalerweise ist sie von meinem restlichen Haar verdeckt und sie stört mich auch nicht, ich frage mich nur (aus reiner Neugier), was da dahinter stecken kann?
Ich bin jetzt 19 Jahre alt, entdeckt hat sie vor gut 10 Jahren mal mein Friseur. Ich selbst kann sie ja sowieso nicht sehen, aber als Kind hat meine Mum mir immer die Haare gekämmt, und ihr wäre sowas ja aufgefallen, also scheint sie nicht immer da gewesen zu sein.
Mein Arzt meinte nur, dass das vielleicht einfach ne Pigmentstörung oder sowas ist, meint ihr dasselbe? Pigmentstörungen sind ja meistens eher angeboren, oder?
3 Antworten
Ja, die Veranlagung für solche Pigmentstörungen ist wohl meistens angeboren, aber meistens heisst ja nicht immer. Und nicht immer kommt es zum "Ausbruch" dieser Veranlagung.
So habe ich mal beobachten können, wie sich im Laufe einiger Wochen ein Muttermal an meiner Hand bildete.
So kann es auch an Deiner Kopfhaut unbemerkt geschehen sein. Oft sind die Haare, deren Folikel sich im Bereich eines Muttermals befinden, dunkler als die restl. Haare. LG
Sieht nach einer einfachen Pigmentanomalie aus. Sowas kann passieren, ist nichts Schlimmes.
Das ist interessant, aber ich kenne das von einer Bekannten auch, die hatte auf einmal in der Pubertät eine weiße Strähne, die sie noch immer hat.. jetzt kommen halt auch so mehrere weiße Haare hinzu :)