Schwarzes Muttermal???!!
Hallo liebe Community! Bin durch Google Suche auf dieses Forum gestoßen und dachte ich schilder mal mein Problem. Habe seit meiner Geburt ein ca. 8 cm langen und 3 cm breiten ovalen Leberfleck auf dem Rücken. Nun habe ich vor kurzem dadrunter ein schwarzen Muttermal ( vermute das es einer ist ) entdeckt. Zuerst dachte ich es wäre eine Zecke aber sieht nicht danach aus. Hatte jemand schonmal soetwas in der Art? Jucken tut es überhaupt nicht. Die Stelle ist auch nicht eben mit der Haut. Beim Hautarzt kann man ja Monate auf einen Termin warten :-(
5 Antworten
Hallo Kartin88,
du weißt selbst das die Geschichte nur ein Arzt abklären kann. Ich habe auch so ein schwarzes Muttermal am Oberschenkel, das in Laufe der Zeit immer größer wurde. Das Ganze hat sich als Sebhorrische Keratose herausgestellt, das ist ein gutartiger Hauttumor auch Alterswarze genannt,( weil es meist nach den 40 Lebensjahr auftritt). Man muss es nicht entfernen, aber bei mir ist es einfach auf Grund der Größe ein kosmetisches Problem. Google es einfach mal, vielleicht hilft es dir weiter. Alles Gute und geh zu einem Hautarzt.
Das ist mir bewusst das ich einen Arzt aufsuchen muss! Da es aber dieses Forum gibt dachte ich mir das es auch dazu da ist um sich auszutauschen, ob im vorhinein oder im nachhinein!!!
Gehe zur Abklärung zum Arzt, denn wir sind hier keine Hellseher, auf dem bild ist auch nichts richtig zu erkennen, da es zu dunkel ist. Aber was iic da sehe, ist glaube ich kein Krebs, sondern wirklich nur ein Muttermal.
Hallo, das ist kein Muttermal und die Haut im Umfeld ist entzündet. Wäre ich an Deiner Stelle, ginge ich damit baldmöglichst zum Arzt. Gehe zum Hausarzt und er wird entscheiden, ob Du einen Überweisungsschein zum Dermatologen brauchst. Wenn auf dem Ü-Schein steht Baldige Abklärung, bekommst Du auch sicherlich schneller einen Termin beim Hautarzt. lg Gerda
Damit solltest du wirklich mal zum Arzt !