Schwindel, Zittrig im Unterricht?
Heyy,
Heute im Unterricht habe ich angefangen mein Herzschlag zu spüren, er war ein wenig schneller als sonst, dann wurde mir schwindelig, hab angefangen leicht zu zittern, musste meine hände und füße bewegen, hab geschwitzt und mein atem war schwer. Dazu hat es sich für einen kleinen moment alles unreal angefühlt. Meine Sitznachbarn haben es auch direkt bemerkt und haben mir nicht einmal geglaubt als ich gesagt habe das es mir r gut geht. Ich konnte nicht einmal mehr richtig schreiben
Warum war das? Hab ich zu wenig gegessen, getrunken oder sonstwas?
Danke im voraus
L. g Ally
3 Antworten
Woran es Dir ggf mangelt, das solltest du am besten durch einen Besuch beim Hausarzt mal versuchen in Erfahrung zu bringen. Einfach, um zu sehen, was supplementiert werden könnte. So kann einiges gleichermaßen auch ausgeschlossen werden und du erhältst Gewissheit über deinen gesundheitlichen Allgemeinzustand.
Was du da erlebt hast, kann in diesem Moment selbstverständlich auch durch eine Unterversorgung mit dem, das der Körper ausreichend gebraucht hätte, zusammenhängen.
Ansonsten klingt das Ganze, wie du es vom Erleben her beschreibst, ein wenig nach Panikattacke..
Solange dieser Zustand künftig nicht öfter in der Form auftritt, brauchst du dir erstmal nicht allzuviele Gedanken machen. Kommt es jedoch regelmäßiger vor und verunsichert dich damit, dann lass es zur Sicherheit definitiv ärztlich abklären.
Alles Liebe! 🍀
Das klingt nach Mangel.
- Allem voran an Sauerstoff - Du mußt unbedingt sofort die Maske abziehen, wenn solche Dinge ganz leise anfangen!
- Vitamin-B-Mangel äußert sich ähnlich ,und der passiert durch Stress und Dauerbelastung. Hat zur Zeit ungefähr jeder. Also ist das sehr wahrscheinlich.
- Magnesiummangel macht sich vor allem in Ruhe bemerkbar, da Mg dafür sorgt, sich zu entspannen. Außerdem aktiviert er neben 300 anderen Enzymreaktionen auch die B-Vitamine.
- Um diese Jahreszeit treten auch wieder die ersten Vitamin-D-Mangel-Symptome auf. Diesen Mangel kannst Du beim Arzt testen lassen. Falls ja, fülle auf 70-100 ng/ml auf, das sind bis 250 mmol/L (die Maßeinheiten sind leider von Labor zu Labor unterschiedlich).
Folgende Mängel erkenne ich:
schwindelig
D, Mg, B
zittern
Mg, B
musste meine hände und füße bewegen
Mg
geschwitzt
B
mein atem war schwer
B
Diese Dinge sind mir so bekannt, aber ich kenne ja nicht alle Mangelsymptome von allen Stoffen.
Hallo Ally,
Ja, eventuell hattest Du zuwenig gegessen oder getrunken, oder Du hattest gestern was gegessen, was nicht gut gewesen ist? Wie lange dauerte es denn bis es Dir besser ging?
Achte einfach mal darauf, ob das öfters passiert, und wenn ja dann gehe besser mal zum Hausarzt. 😊
Oder hast Du eventuell viel Stress und Probleme, z.B. in der Familie, sowas könnte auch körperliche Symptome auslösen.
Der Dauerstress besteht einerseits aus dem Fehlen der Gesichter (wenn andere M tragen), andererseits aber eindeutig aus dem Fehlen von Sauerstoff (wenn man selbst trägt).
Es gab ja nicht ohne Grund eine vorgeschriebene Arbeitsärztliche Untersuchung, bevor dieser allgemeine M.wahn aufkam.
Jetzt fragt niemand mehr danach, ob man vielleicht zu der Menschengruppe gehört, weswegen diese Untersuchung überhaupt vorgeschrieben war.
................................................................
Übrigens ist es ja wohl Dauerstress, wenn man Schülern damit droht, wenn man seine Maßnahmen nicht einhielte, könnten die Großeltern sterben (O.Ton Söder).
Hallo Hooks, ich will auch nichts dagegen sagen, dass bei der Corona Krise Fehler gemacht wurden ... das war definitiv der Fall.
Aber wir dürfen nicht behaupten, dass jetzt alle Kinder depressiv sind weil sie Maske tragen müssen. Es gibt viele Kinder, denen macht das Tragen der Maske kaum was aus. Gerade Kindern fällt es oft leicht, sich auf neue Umstände einzustellen. Eher die Erwachsenen haben damit Probleme.
Aber wie gesagt: Damit will ich die Fehler nicht wegreden. Am schlimmsten war aus meiner Sicht, dass die Leute die Angehörigen nicht im Krankenhaus besuchen durften.
Aber ich persönlich halte die Maßnahmen gegen Corona grundsätzlich für sinnvoll, und es gibt halt so viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten, dass man es nie allen Recht machen kann. Deswegen bleib ich entspannt. Ich bin inzwischen geimpft und würde z.B. gerne wieder ohne Maske einkaufen ... aber was solls ... Geduld ist eine Tugend. 😉 💖
Hallo? Alleine das zur-Schule-Gehen ist im Moment mit einem Dauerstress behaftet! Das können wir uns überhaupt nicht vorstellen.
Und Schüler tragen dauerhaft Maske. Dazu gibt es eigentlich Eignungstests, die von einem Mediziner überprüft werden müssen, ob man überhaupt für 75 min so ein Ding tragen darf. Und wenn ja, dann 20 min Pause danach.
Das wird heute generös mit Füßen getreten! Wie soll man dabei überhaupt was lernen?