Sehr ausgeprägte Adern auf der Schulter (nach dem Training)?
Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich sehr sehr ausgeprägte Adern auf meiner Schulter die bis zu meinem Unterarm runtergehen. Vorallem während dem Training. Alles schön und gut ist ja normal wenn man die Venen so offensichtlich sieht wenn man Gewichte stemmt aber bei mir sieht das sehr übertrieben aus. Ich könnte nicht mal eine Armthrombose ausschließen. Außerdem meinte wer dass es auch mit dem Blutdruck zu tun haben könnte. Ich habe das aber schon über Monate hinweg aber erst gestern habe ich realisiert dass es echt arg aussieht. Wäre der Gang zum Hausarzt übertrieben?
Hier noch ein Foto damit man es sieht
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Mit dem Blutdruck hat es nur am Rande zu tun, was man bei Dir sieht sind Venen.
Ob es übertrieben aussieht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ursache der hervortretenden Adern ist das kaum Vorhandensein von Unterhautfettgewebe, in dem die Venen normalerweise eingebettet lagern.
Da Du Dir eine gut ausgeprägte Armmuskulatur antrainiert hast, braucht der Arm zur Ernährung der Muskelzellen auch viel Blut, und dieses Blut muss ja auch wieder aus dem Arm heraus. Das fließt über die Venen zurück Richtung Herz. Daher sind Deine Venen gut gefüllt und mangels Unterhautfett gut sichtbar, das ist alles. Also kein Grund zum Sorgen.
bei dir bedanke ich mich überhaupt für den willen zu kommentieren. Schönen Tag noch Tigerkater :)
Danke dir vielmals. Du hast mir tatsächlich meine Sorgen genommen.
Nicht ganz richtig formuliert: Ich werfe Dir die Hypochondrie nicht vor, - da habe ich ja auch keinerlei Berechtigung für -, ich stelle sie lediglich fest und teile Dir dies bei Bedarf mit..... Bedarf heisst, wenn Deine Fragerei mal wieder übertrieben kindlich ist. LG
Junge, mit den Mädchenschmerzen. Wenn man deine Fragen (außer die mit dem Rauchen) ansieht, hast du eine psychische Neigung zu Hypochondrie. Du schlägst dich mit deinem Nachbarn, China ist ja ein Entwicklungsland, aber die haben eine sehr schlaue Weisheit: "Sei gut zu deinem Nachbarn, aber reiße den Zaun zu ihm nicht ein." Du gehst vor, nach dem Moto: " Prügel dich mit deinem Nachbarn und jammere." Alleine mit so einem Verhalten, können Tabletten dir nicht helfen. Als so ein Organ brauchst du Zäpfchen. Oder du brauchst einen Proktologe als Hausarzt. Wer sich prügelt hat nicht die Intelligenz zu argumentieren. Ändere dich, damit man dich auch akzeptieren kann in unserer Gesellschaft. Denn bei einer Prellung von Langzeitfolgen zu sprechen, was macht dann ein etwas dickerer Diabetiker. Wenn die Füße amputiert werden müssen, das sind Langzeitfolgen vom Diabetes. Und sich auf diese Stufe zu stellen ist unverschämt oder du bist ein Hypochonder.
Ich habe das ähnlich auf den Händen. Finde das leider auch nicht so schön aber das liegt daran, dass sich deine Gefäße weiten und ist nicht weiter gefährlich.
Wenn ich es etwas aufhelle mit einem Fotofilter sieht man es eher. Das ist die 2 Variante :)
@Winherby : Kompliment, eine bemerkenswert gute Antwort. Spart mir Arbeit, danke !