Sehr langanhaltende Migräne,kennt das jemand?
Hallo,
Ich habe nun seit vier Tagen Migräne. Die Kopfschmerzen halten sich tatsächlich in Grenzen, aber meine linke Gesichtshälfte fängt immer wieder an zu kribbeln und fühlt sich dann sehr unangenehm taub an. Ich spüre aber alle Reize auf der Haut. Auch der linke Arm und das linke Bein kribbeln. Das geht zwischendurch weg und kommt dann immer wieder. In unterschiedlichen Abständen. Ich hatte das bisher noch nie so und auch nicht so lange. Meine Hausärztin meint das könne bei migräne auftreten und wäre erstmal nicht gefährlich.
Ich habe aber langsam echt Angst. Und fürchte mich auch vor einem Schlaganfall.
Kennt sich jemand mit so langanhaltenden Symptomen aus?
2 Antworten
hast du mal überlegt ob du Verspannungen hast? manchmal ist das der Übeltäter. muss aber nicht. wenn es bis Montag keine Besserung gibt, würde ich damit zum Arzt gehen und das abklären lassen was mit dir los ist. wenn es geht, versuche keine Schmerzmittel zu nehmen, weil das Gehirn das auf Dauer abspeichert und aus Symptom Kopfschmerzen oder andere Schmerzen auslöst und nach Schmerzmittel ruft.
ich leide unter Aura-Migräne ohne Migräne, aber gerne mal Kopfschmerzen. ich nehme dabei gar nichts. kommen aber noch andere Symptome da zu die ich nicht aushalte, dann nehme ich Bedarf.
Danke für deine Antwort. Ja, unter Verspannungen im Kiefer- Nackenbereich leide ich auch. Da ich leider mit den Zähneknirsche. Ich versuche es gerade mit progressiver Muskelentspannung.
Hey, ich kann total verstehen, dass dich das beunruhigt. Auch wenn deine Ärztin meint, es sei erstmal unbedenklich, würde ich persönlich nochmal nachhaken oder eine zweite Meinung einholen. Gerade wenn neue Symptome so lange bleiben. Lieber einmal zu viel vorsorgen als sich verrückt machen.