Sehr langanhaltende Migräne,kennt das jemand?

2 Antworten

hast du mal überlegt ob du Verspannungen hast? manchmal ist das der Übeltäter. muss aber nicht. wenn es bis Montag keine Besserung gibt, würde ich damit zum Arzt gehen und das abklären lassen was mit dir los ist. wenn es geht, versuche keine Schmerzmittel zu nehmen, weil das Gehirn das auf Dauer abspeichert und aus Symptom Kopfschmerzen oder andere Schmerzen auslöst und nach Schmerzmittel ruft.

ich leide unter Aura-Migräne ohne Migräne, aber gerne mal Kopfschmerzen. ich nehme dabei gar nichts. kommen aber noch andere Symptome da zu die ich nicht aushalte, dann nehme ich Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malejaon 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 09:23

Danke für deine Antwort. Ja, unter Verspannungen im Kiefer- Nackenbereich leide ich auch. Da ich leider mit den Zähneknirsche. Ich versuche es gerade mit progressiver Muskelentspannung.

Hey, ich kann total verstehen, dass dich das beunruhigt. Auch wenn deine Ärztin meint, es sei erstmal unbedenklich, würde ich persönlich nochmal nachhaken oder eine zweite Meinung einholen. Gerade wenn neue Symptome so lange bleiben. Lieber einmal zu viel vorsorgen als sich verrückt machen.

Malejaon 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 09:24

Vielen Dank für deine Antwort.