Sehr stark ausgeprägte Schwellung am Fußgelenk?

2 Antworten

Hallo Lektorat,

nach einer Allergie sieht es meiner Meinung(als Laie )nach nicht aus.

Bist du in letzter Zeit umgeknickt oder ähnliches, was auf den jetzigen Zustand hindeuten könnte? Schmerzt es?

Es könnte (vermutlich)eine Entzündung im Sprunggelenk sein, aber beiseits? Versuche zu kühlen und das Gelenk ruhig halten.

Die Schwellung ist nicht zu übersehen.

Wenn es nicht besser wird, kann ich dir nur den Rat geben einen Arzt aufzusuchen. (Auch wenn es hier im Forum nicht gern gehört wird)

Liebe Grüße und Gute Besserung

Bist Du beruflich viel auf den Beinen? Musst Du viel Gehen oder schwere Dinge tragen/heben? Dann wäre eine Überlastung wohl die Ursache. Wenn Du etwas älter bist, könnte es ein Symptom sein, das auf Arthrose hinweist.