Abends Fieber und hoher crp?
Meine Mama leidet seit über vier Wochen unter Fieber. Dieses beginnt immer in den Abendstunden und ist begleitet mir Schüttelfrost. Nachts schwitzt sie sehr stark . Tagsüber ist ihre Temperatur völlig normal und er fühlt sich auch nicht krank lediglich etwas Appetitlosigkeit. Selbstverständlich ist sie auch seit einigen Wochen in Behandlung. Alle Untersuchungen jedoch bringen keine Klarheit in seinem Fall und es weiß kein Arzt, woher dieses Fieber kommt. Der Entzündungswert (CRP-Wert) ist sehr hoch (schwankt zwischen 60 und 90) . Alle anderen Werte sind jedoch im absoluten Normalbereich und somit unauffällig. Ich hoffe nun, dass uns jemand in diesem Forum weiterhelfen kann und vielleicht ja auch Ähnliches erlebt hat?! Vielen, vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!!!
Wie hoch ist das Fieber? Welche Untersuchungen in welchen Fachrichtungen wurden bereits gemacht?
Immer so um die 38,5 Fieber , Ultraschall innere Organe ohne Befund, außer zwei kleinen gallensteinen. Lunge geröntgt, I. O. .Schilddrüse i. O.
2 Antworten
Irgendeine Infektion ist in deinem Körper, aber das kann nur ein Arzt vor Ort herausfinden.
Natürlich ist sie schon in Ärztlicher Behandlung, leider findet nur niemand die Ursache. Sie war schon bei zig Ärzten, CT Bauchraum und Lunge , ekg, Röntgen Lunge , Ultraschall bauchraum, alles in Ordnung.
Wenn mehrere Ärzte nichts wissen wie soll ein Laien Forum Hilfe bringen
Es helfen nur bildgebende Untersuchungen Ct , MRT usw noch
Hält das unerklärliche Fieber länger als drei Wochen an oder kommt immer wieder, wird das als FUO, Fieberunbekannter Ursache (fever of unknown origin) bezeichnet. Eine Methode, den Auslöser doch noch zu finden, ist die FDG-PET-Untersuchung (Fluordesoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomografie).15.01.2021
https://www.focus.de › immunsystem
Fieber ist Warnsignal des Körpers - ab diesem Wert sollten Sie zum Arzt gehenMag sein, bildgebende Verfahren, währen aber auch das Einzige was mir einfallen würde. Mit einem MRT könnte man Entzündungsherde finden.
Beim Lesen Deines Textes bin ich noch über Appetitlosigkeit gestolpert. Die hat meine Mutter zur Zeit auch. Bei Ihr sind allerdigs auch die Leberwerte erhöht.
CT der inneren Organe war auch in Ordnung, es findet einfach niemand etwas
es kann insoweit Hilfe bringen, dass jemand sich meldet, der auch schon einmal diese Symptome hatte oder jemanden kennt, der die gleichen Symptome hat,