Beginnende Sepsis?

2 Antworten

Du scheinst eine wirklich ausgeprägte, vielleicht sogar etwas unnötige, Sorge und ein gewisses Misstrauen des Arztes gegenüber zu haben.
Warum hast du nicht all diese Fragen eurem Hausarzt gestellt?
Er ist Euer medizinischer Ansprechpartner und nicht das anonyme Internet.

Wenn du oder ihr dem Hausarzt nicht vertraut, macht es auch keinen Sinn, sich weiterhin von ihm behandeln zu lassen.

Allein an der Milligramm Angabe kannst du nicht die Stärke eines Antibiotikum ausmachen. Ein anderer Wirkstoff, eine andere Stärke und somit eventuell eine andere Milligramm Angabe hat nichts damit zu tun, wie stark ein Antibiotikum wirkt.

Waszum
Beitragsersteller

Ich habe halt sorgen ob man eine Sepsis überhaupt zuhause behandeln kann oder nicht?

Charlie69  09.08.2024, 15:30
@Waszum

Was hat denn der behandelnden Hausarzt dazu gesagt? Du wirst doch vermutlich, ihm gegenüber, diese Sorge geäußert haben.

Waszum
Beitragsersteller
@Charlie69

Ich habex ihn gefragt ob es gefährlich sei er meinte nein

Waszum
Beitragsersteller
@Charlie69

Dann hat er dieses neue Medikament gegeben er meinte es sei fast das gleiche Medikament, deswegen habe ich nochmal zur Absicherung gefragt ob dieses Medikament gegen eine Harnwegsinfektion/Nierenbeckenentzündung und eine Sepsis hilft ?

nimi90  10.08.2024, 10:08
@Waszum

Sepsis ist nicht gleich Sepsis. Auch hier gibt es verschiedene „Stufen“. Solange Dein Mann nicht die „Voraussetzungen“ einer schweren Sepsis (qSOFA-Score) mit mindestens zwei von drei erfüllt, ist alles noch im Rahmen - und kann im übrigen auch außerhalb des Krankenhauses behandelt werden!

Die Medikamentenumstellung bewirkt ein breiteres Spektrum das abgedeckt wird.

Waszum
Beitragsersteller
@nimi90

Was sind die Vorraussetzungen?

nimi90  10.08.2024, 12:48
@Waszum
  • Atemfrequenz ≥ 22/min
  • verändertes Bewusstsein
  • systolischer Blutdruck ≤ 100 mmHg

Aber nicht auf jede kleine Veränderung schauen und vor allem nicht überbewerten. Das nötige ist eingeleitet und jetzt sollte man Zeit geben.

Waszum
Beitragsersteller
@nimi90

Wie lange muss der Blutdruck unter 100 sein, dass es gefährlich wird?

Sein Blutdruck war jetzt seit ner stunde unter 100. Jetzt hat effortil genommen und es wurde gerade bisßchen besser 102. Puls liegt bei 94 und Atemfrequenz bei 24-25

Du würdest mit einer Sepsis hier nicht mehr schreiben. Glaube mir.

Waszum
Beitragsersteller

Wo verstehst du es nicht das es nicht um mich geht das steht klar im Text z.b seine oder er

kllaura  09.08.2024, 22:43
@Waszum

Lerne einmal Zeichensetzung, liebes 9 jähriges Kind!

Waszum
Beitragsersteller
@kllaura

Also ich weiß ehrlich nicht was das soll

kllaura  10.08.2024, 08:13
@Waszum

In Bad Ems ist der Leibarzt eines Kaisers auf einem Kongress gewesen. Dorthin hatte man telegrafiert, als der Kaiser starb: "Kommen Sie nicht, zu spät." Telegrafiert wurde "Kommen Sie nicht zu spät." Das ist der Unterschied mit dem Komma.

Waszum
Beitragsersteller

Mein Mann hat es nicht ich