Sind Augen empfindliche im Winter oder Sommer?
Mir kommt es vor als wenn meine Augen Überanstrengt sind , und auf weißem Hintergrund wie als wenn man ins Licht geguckt hat schwer zu erklären irgendwie aner normal gucken kann ich nur es kommt mir so vor als ob ich empfindlicher bin .
Hatte auch Aura mit Migräne in letzter Zeit 2 mal mit so Licht Zacken die dann wieder verschwunden sind nach kurzer Zeit . Mouches volantes habe ich auch ,muss ich mir Gedanken machen oder zum Augenarzt? Welche Vitamine sind gut für Augen ? Kann es auch mit Wirbelsäule HWS zusammen hängen da hatte ich einen Bandscheibenvorfall.
Danke für antworten
2 Antworten
Du brauchst vor allem Vitamin A, Möhren, Lebertran (1 EL gekühlt am Morgen zum Essen dazu).
Lycopin ist in Tomaten drin, rohe und gekochte soll man essen.
Das hat mit Geblendetsein zu tun, und das ist Ausdruck von Vitamin-B-Mangel.
Nimm mal den B-Komplex von ratiopharm, bis zu 3 Kapseln am Tag, sagte unser Arzt. Damit ging es mir richtig gut.
-----------------
Magnesium hilft, die B-Vitamine zu aktivieren.Kauf dir ein gutes von unimedica, St Anton oder naturalie.de - 100 mg auf je 10 kg Gewicht.
https://www.delmed.de/documents/products/Beipackzettel/06722875.pdf
Darin ist kein B2 enthalten.
Ich kenne mich damit nicht aus.
Bandscheibenvorfall deutet auf 2 Dinge hin:
a) Mangelernährung, dann werden die Bandscheiben nicht richtig ernährt; denn am Skelett spart der Körper zuerst.
b) Wassermangel, dann wird im Körper umverteilt, so dass die lebenswichtigen Organe zuerst bedient werden.
-------------------------------------------------
Buchtipp:
Dr. med. F. Batmanghelidj, Sie sind nicht krank, sie sind durstig!
Oder: Wasser - die gesunde Lösung
-------------------------------------------------
Billige gebrauchte Bücher findest du über eurobuch.de oder bei rebuy.de; auch bei Kleinanzeigen kann man fündig werden.
mouches volantes seien harmlos, sagten sie mir in der Augenklinik; ich musste dorthin, weil ich eine richtige Entzündung im Augapfel hatte (Uveitis) und nicht mehr richtig gucken konnte.
Magnesium und Vitamin B6 (rohe Paranüsse!) helfen gegen Migräne, ebenso wie viel Wasser trinken mit Salz.
Ein weißer Hintergrund reflektiert stärker das Licht. Dadurch nimmt man das stärker wahr. Aber die Lichtempfindlichkeit ist gleich. Es ist im Winter heller, wenn Schnee liegt oder Licht auf den Schnee trifft. Dunkel "verschluckt" das Licht. Dadurch wird man ohne Schnee weniger geblendet.
Übtigens: Wenn es im Sommer sehr heiß ist, ziehe schwarze Kleidung an. Hell lässt mehr Wärme durch, dunkel weniger. Bestes Beispiel die Beduinen. Die laufen durch die heiße Wüste schwarz gekleidet. Man schwitzt weniger.
Was vermehrt im Winter auftritt, sind normalerweise die Wassermangelsymptome durch die Zentralheizungen.
Ok danke das schon mal hilfreich 😊 aber das ist das wenn man auch weiss /helle guckt und dann wieder weg uns es dann so ist als wenn man ins Licht geschaut hat aber wieder verschwinden tut?