Sind Bananen am Morgen gesund?

2 Antworten

Du isst also nicht nur die zwei Bananen, sondern auch Haferflocken und Erdnussmus.

Warum hast Du dann nur die Bananen im Verdacht, dass die den aufgeblähten Bauch verursachen?

Du kannst die Ursache nach dem Ausschlussverfahren herausfinden. Mal zwei Tage einen der drei genannten Bestandteile des Frühstücks weglassen. Wenn dann eines Tages der Blähbauch ausbleibt, dann weißt Du ja was Du nicht gegessen hast, und das dürfte dann die Ursache sein.

Dann empfehl ich dir, mal ne Weile nur eine aufs Mal zu essen und zu sehen ob es dann besser geht. An sich sind Bananen gesund, Bio gesünder als die andern, aber gewisse Leute reagieren halt empflindlicher als andere, und sie können auch Verstopfung verursachen. Klär aber auch ab, ob evtl sonst etwas dir Blähungen verursacht, vielleicht Mildch- oder Getreideprodukte? Oder isst du morgens NUR Bananen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meike19
Beitragsersteller

Also ich ess so Bananen mit Haferflocken und Erdnussmus