Sind Milchschnitten gesund?
Ich habe eine Kollegin, die frühstückt jeden morgen 3 Milchschnitten im Auto. Jeden Morgen. Weil sie morgens keine Zeit hat zu frühstücken und auch keinen Appettit auf irgendwas. Das ist doch nicht gesund oder? Enthalten Milchschnitten überhaupt irgendwelche Vitamine?
3 Antworten
Der Hersteller der Milch-Schnitte erweckt in Werbekampagnen den Eindruck, das Produkt sei aufgrund des Milchanteils gesundheitsfördernd und eine Alternative zum Pausenbrot. Das Produkt enthält allerdings verhältnismäßig viel Fett und Zucker, sodass übermäßiger Verzehr zu Übergewicht und einhergehenden Krankheiten führen kann.
Warum sollten Milchschnitten gesund sein???? Sie enhalten viel zu viel Fett und Zucker und wenn überhaupt, dann nur homöopathische Mengen an Vitamin. Schlage deiner Kollegin doch vor, eine Banane oder einen Apfel zu frühstücken?
Ich frage mich, wenn sie nichts runter bekommt, wie sie es dann schafft 3 Milchschnitten zu essen. Vielleicht weil man die nicht kauen muss oder so...
Na gut, also Milchschnitten enthalten viel zu viel Fett und Zucker, als das sie gesund sein können. Außerdem befinden sich mit Sicherheit keine natürlichen Vitamine darin. Das sieht man schon an den Zutaten, die Lena da aufgeführt hat. Diese Stabilisatoren oder Mittel, die das Produkt so "fluffig" werden lassen und die künstlichen Aromen regen den Appetit auf Dauer sogar an.
Wenn ich morgens keine Lust auf was richtiges habe, tut es auch ein Glas Milch, ein Joghurt oder ein Glas Saft. Das muss man auch nicht kauen und ist viel gesünder.