Sind das Rasierpickel?

6 Antworten

Hallo, ich selber hatte lange Zeit sehr starke Probleme mit Rasierpickeln.

Bemerkbar machen diese sich durch Juckreiz, schmerzen, brennen, Rötung und ggf. Eiter. An stellen (wie zb Achseln oder Intimbereich) wo es bei Bewegung scheuert oder Reibung entsteht, kann dies sehr schnell sehr doll weh tun. Je nachdem wie doll du rasiert hast und wie doll du auf die Haut gedrückt hast, kann das auch so aussehen.

Natürlich kann das aber auch durch Schweiß und sowas kommen, der dann mit der irritierten Haut vom rasieren sich einfach nicht gut versteht.

Wenn du wirklich Schmerzen hast, kannst du auf die Pickel viel Creme drauf machen und es vielleicht kühlen. Für das nächste Rasieren empfehle ich genügend Rasierschaum und die Verwendung von Rasieröl im Nachgang.

Wenn dies Rasierpickel sind (was gut möglich ist), mach dir nicht allzu große Sorgen. Die tun ein paar Tage weh und sollten nach ca einer Woche wieder komplett verheilt sein. Wenn dem nicht so sein sollte, suchst du am besten deinen Arzt auf.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerGast  02.06.2024, 10:52

Was ist denn "doll" rasieren?

Hallo!

Es könnten einfach auch nur Schweißpickel sein, wenn Menschen stark schwitzen, der Schweiß nicht mehr nach draußen dringen kann. Meist entwickeln sich diese Pickel dort, wo sich viele Schweißdrüsen befinden, vor allem unter den Achseln und insbesondere rasierte. Schweiß und Reibung kann dann zu verstopften Hautporen führen.

LG

Lasse die Haare an den Unterarmen. Haare sind ein Schutz für den Menschen. So kommt der Schweiß mit Schmutz direkt an die Haut. Aber wenn die Haare da sind, musst du dich nur waschen.

So sieht fast meine Lippe aus, wenn ich zu doll Schnupfen hab.

Konte ne Art Görteörose sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so komisch, sich das anhört, aber irgendwie sieht das nach Herpes Bläschen aus!

Nach einem einfachen Rasurbrand sieht es eigentlich, meines Erachtens, nicht aus.