Starke Rasierpickel?
Hallo, ich rasiere mich jetzt seit einem Jahr (Beine) und habe jetzt manchmal schon sehr starke Pickel nach dem rasieren. Das tu ich aber mit rasierschaum und ich Creme mich nachher ein
Das ist jetzt nur ein Beispiel manchmal ist es schlimmer, Stoppeln sieht man danach manchmal immernoch. Ich fühle mich so ziemlich unwohl weil man sie ziemlich stark erkennt.
kann man was dagegen tun?
4 Antworten
ich Rasiere mich gar nicht. ich finde das quatsch Gramm und unnötig. hab aber den glück wenig Haare am Körper zu haben. mein Motto ist "Gott wird ein Grund haben warum wir Körper Behaarung haben."
wir haben die Körper Behaarung, um unsere Körpertemperatur zu regeln. für kälte und wärme. für mich ist das logisch und klar.
nur die liebe Mode sagt "Rasiere dir dein ganzen Körper." nur man vergisst, das man da von ärger haben kannst und auch für immer.
vor paar Jahre wo es bin ich mal mit Kurzhose Einkaufen gewesen und die ganzen Jugendliche schauten wie ein Auto. erst zu Hause rafte ich warum sie so geguckt haben. heute lache ich darüber und schüttel den Kopf, wenn ich daran denke.
Lieber Haare als Pickel. Ist auch gesünder.
Ich würde eine Rasierpause vorschlagen, genau wie die anderen oder es ganz sein zu lassen. Falls du dich dabei sehr unwohl fühlst hilft vielleicht eine andere Rasiermethode
Gönn deiner Haut auch mal eine Rasierpause. Jede Rasur beansprucht und reizt die Haut. Und die reagiert dann "beleidigt" und es entstehen Pickel. Jetzt im Winter hat man doch sowieso lange Hosen oder dicke Strumpfhosen an, da sieht das doch keiner. Die beste Zeit also, deiner Haut etwas Erholung zu gönnen.
würde mir auch passen Mami j nicht zu rasieren, wird im Sommer nur etwas kritisch da ich schon etwas mehr Behaarung habe. Im Winter lasse ich es jetzt einfach sein 🤷🏼♀️