Knochenmarködem, was tun?
Vor einem halben Jahr wurde ich, als Fussgängerin, von einem Auto angefahren: viele Beckenfrakturen bis in die Hüftpfanne.... inzwischen aber schon ziemlich gut verheilt. Jetzt taucht Knochenmarködem in Knie- und Sprunggelenk auf d.h. ich merke es jetzt wo ich meine Stöcke weglegen dürfte... Inzwischen durch MRI belegt wird sichtbar dass es ziemlich massiv ist. Jetzt nehme ich die Stöcke draussen consequent, in der Wohnung weniger da ich sonst nichts tragen kann. Was für Vorschläge habt ihr? Osteoporose habe ich nicht, ich esse gesund und bin nicht übergewichtig, 68 Jahre alt. Nehme Vit. D3, esse häufig Mandeln und grünes Gemüse, 1000 mg Vitamin C, Vit. B Complex und andere Antioxidanten. Was kann ich sonst noch tun? Ich bin für jeden Wink dankbar!!
2 Antworten
Ich hatte vor etwa 3 Jahren auch einen Unfall bei dem es meine Hüftpfanne zerstört hat und hatte auch danach echt Problem mit einem meiner Sprunggelenke.
Das einzige was bei mir geholfen hat war warten und leichtes Schmerzmittel. Nach etwa 1 Woche sind die Schmerzen dann weggegangen.
Kann aber auch sein, dass wir von komplett verschiedenen Sachen reden. Trotzdem hoffe ich für dich, dass es bald besser wird.^^
Hallo, was wurde Dir denn vom Arzt geraten? Ein Ödem ist oft eine Reaktion auf eine Überlastung. Physiotherapie, insbesondere manuelle Therapie, eventuell Kortisonspritzen.
Dein Arzt wird Dir doch etwas dazu gesagt und empfohlen haben!
Keine Überlastung, einen schweren Unfall.... Ich möchte gerne andere Meinungen hören deshalb meine ausgedehnte Beschreibung und Frage. Danke.