Sind Zysten in der Hüfte gefährich?
Hallo, es geht noch mal um meine Hüftkopfnekrose weswegen ich schon paar Male geschrieben habe. Zur Zeit bin ich in physiotherapeutischer Behandlung und habe wie schon geschrieben sehr starke Schmerzen durch die Behandlung. Wenn ich in meinen Körper hineinhöre, sagt er mir das die Physio keinen Sinn macht, denn vor der Physio hatte ich nicht solche starken Schmerzen, die direkt aus dem kaputten Gelenk kommen, aber das schrieb ich bereits. Was ich nun noch in Erfahrung bringen wollte, wie es ist wenn sich im Hüftgelenk schon Zysten gebildet haben, da mein Orthopäde bei meinem letzten Besuch mir mitteilte das das Gelenk nun verzystet sei. Daher frage ich mich ob die Physio deshalb so schmerzhaft ist bzw. ob dann eine physiotherap. Behandlung überhaupt produktiv/ sinnvoll ist. Eine Zyste ist ja sowas wie eine Wassereinlagerung wenn ich mich nicht total irre, kann es dann nicht sein, das durch bestimmte Bewegungen noch mehr kaputt geht, z.B. Wasser austritt und ich ne Blutvergiftung bekomme oder so? Das macht mir etwas Sorgen, weil ich jetzt grade dran gedacht hab, was mir mein Orthopäde sagte.. Muss ich mir da Sorgen machen?
1 Antwort
Ich hab diesen Befund auch. Zysten sind absolut nicht gefährlich. Mein Doc sagt ( das hätte deiner dir eigentlich auch erklären müssen), wenn man damit leben kann, braucht man gar nichts machen. Wenn die Schmerzen aber zu groß werden, sollte man wirklich über ein neues Hüftgelenk nachdenken. Mit Schmerzen in der Hüfte muss heute keiner mehr rumrennen, dazu sind die Hüftprothesen zu gut