Soll ich meine Akne Creme weiter verwenden obwohl sie nichts hilft?
Ich bin 14 Jahre und benutze seid 2-3 Monaten die Skinoren Creme. Vorher hatte ich nur Akne auf der Stirn, jetzt ist es aber auch auf meinen Wangen. Meine Haut ist zwar ein bisschen besser geworden auf der Stirn aber es wird auch mal wieder schlechter. Ich habe von Arzt empfohlen bekommen sie nur ein Mal täglich (abends) zu nehmen. Ich überlege die Creme jetzt zwei mal täglich zu nehmen oder vielleicht komplett einen anderen Wirkstoff zu probieren. Aber vielleicht hilft die Skinoren Creme mehr wenn ich sie zwei mal täglich trage. Also soll ich sie weiter verwenden?
5 Stimmen
2 Antworten
Ich würde es zuerst einmal mit 2x täglich versuchen. Es gibt die Skinoren auch als Fluid, was bei einer Akne Haut vielleicht die bessere Wahl wäre.
Hilft das nicht ausreichend, würde ich mir auf jeden Fall ein anderes Medikament vom Hautarzt verordnen lassen.
Auf keinen Fall das Gesicht mit Seife waschen. Auch wenn es morgens unangenehm ist, nur kaltes Wasser. Seife öffnet die Poren und verunreinigt damit die Haut im Tagesverlauf. Kaltes Wasser zieht die Poren zusammen. Damit ist die Tiefenverschmutzung schwerer möglich.