Medikament?
Hallo zusammen.
Ich habe schon ein mal von meiner Hinterkopf-Akne berichtet, welche ich nun seit 3 Monaten habe. Exakt zu der Zeit begann ich intensiv mit meinem Sporttraining, bis auf Sonntag jeden Tag. Seit da habe ich diese Pickel am Hinterkopf. Mal schmerzen sie, mal sind sie fast wieder weg. Akne-Salbe und Shampoo hat nichts gebracht. Nun war ich noch einmal beim Dermatologen der mich frage, ob ich 6 Wochen Antibiotika oder 3 Monate Isotretinoin-Meta 10 mg nehmen möchte. Ich will keinesfalls Antibiotika, also wählte ich nun das Zweite. Nun habe ich von vielen doch recht starken Nebenwirkungen gelesen und möchte mit dem Medikament zuwarten. Ich habe ziemlich Respekt davor. Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament? Das ist übrigens ein Bild meines Hinterkopfs.
Grüsse
Hier noch ein besseres:
1 Antwort
Also die typ. Akne sieht mEn anders aus. Die Pickelchen auf dem (leider recht unscharfen Bild) sehen für mich eher nach einer Schweißallergie aus. Das passt dann auch zeitlich mit der Aufnahme des Trainings zusammen.
Jucken diese Pickel wenn Du abends drauf liegst?
Ich habe mal noch ein besseres Foto gemacht. Gar nicht so einfach ohne Hilfe. :-)
Sehr gut, deutl. besser zu erkennen, die Pityriasis versicolor wäre eine weitere Möglichkeit. Das ist eig. nix Schlimmes, aber in Verbindung mit vermehrter Schweißbildung kann es zu diesem Gepickels führen. Das Jucken in Verbindung mit Schweiß bedeutet den Reiz, der Kratzschmerz zeigt die Microverletzung durch das (Auf-)Kratzen.
Besorg Dir von einer Apotheke die 2% Terzolin-Lösung, und wasche Dir zunächst tgl. damit die Haare. Lässt das Symptom dann deutlich nach, dann ist es das. Meistens reicht zweimal wöchtl. die Haare mit Terzolin zu waschen.
Zwischen Umschau und de bitte den . setzen, wenn ich den Link mit . angebe, nimmt das System hier den Link nicht an, - warum auch immer :\
Ja, also das Isotretinoin-Meta 10 mg lass ruhig weg, - zumindest mal für eine Zeit zum testen, statt dessen das Terzolin nutzen.
Die Vit.-B-Tabletten kannst Du ruhig nehmen, die verursachen keine Nebenwirkungen, außer neon-gelbem Urin.
Danke für Dein Kompliment und die Bewertung, - Dir alles Gute
Ja ein wenig. Und wen ich kratze schmerzt es.