Soll ich meine Mundspülung weiter verwenden auch wenn sie meine Zunge reizt?
Ich habe einr Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt meinte ich soll eine Mundspülung dagegen nehmen. Das Problem ist dass ich bei Mundspülungen eine gereizte Zunge bekomme, also es juckt und brennt leicht, das hält für Stunden an.
Soll ich es weiter verwenden? Weil es würde mir nichts ausmachen. Oder kann das Folgen haben?
4 Antworten
Nimm mal Salviathymol und reibe damit die entzündeten Stellen ein. Es brennt nur kurz und heilt dann meist schnell ab. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe auch supergute Erfahrungen gemacht. Über medizinfuchs gibt's das billiger.
Auch zum Gurgeln geht das gut, ein paar Spritzer in ein Glas Wasser.
Ich würde dann ein anderes Produkt versuchen, vor dem erneuten Kauf die Inhaltsstoffe vergleichen.
Wenn Du möchtest, kannst Du aber auch Neoballistol verwenden, das hilft ebenfalls sehr gut gegen Entzündungen und ist eher ein gutes Hausmittel. Wir verwenden es gegen allerlei Probleme. https://www.medpex.de/erfahrung/neo-ballistol-hausmittel-fluessig-p1058527/haemmorhoiden-aphten-schnupfen-r27168 LG
Ich würde mich nicht trauen sie weiter zu nehmen, kauf lieber ein anderes nicht das du es mit dieser noch schlimmer machst!
Hast Du das mal probiert? Das ist mild. Salviathymol. Kann es leider nicht verlinken. Bei medizinfuchs findest Du Produktinfos.