Sind meine Nebenwirkungen normal?
Hallo,
ich habe neulich meine Weisheitszähne rausbekommen und muss daher, nach Empfehlung meines Arztes, Chlorhexamed Forte benutzen.
Dies tue ich schon seit fast 5 Tagen und habe paar der typischen Nebenwirkungen bekommen. Zu diesen zählen: eine betäubte Zunge, ein brennendes Gefühl auf der Zunge und das temporäre Verlieren des Geschmackssinnes.
Seitdem ich die Mundspülung heute Morgen, wo ich sie ausversehen 2 Minuten lang einwirken lassen habe, benutzt habe, sind die Nebenwirkungen sehr intensiv und halten schon seit 11 Stunden an. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung wie meine gemacht und kann mich da jenachdem etwas beruhigen oder mir den Arztbesuch weiterempfehlen?
1 Antwort
Das geht aber wieder weg. Ich nehme Dynexidin Fluid. Das ist das Gleiche, nur deutlich billiger. Da wird für 5-6 Minuten beim etwas längerem Gurgeln die Zunge taub. Was gut ist, setze dir in einem Liter Korn mal 5 Beutel Kamillentee an und lasse es 1 Monat ausziehen. Danach hast du immer eine gute Gurgellösung. Meine Omi hatte gesagt: "Und es macht nichts, wenn etwas die Kehle runter läuft."