Sollen sich Diabetiker besser trocken rasieren?
Hallo, ich bin ja Diabetiker und gestern haben wir im Freundeskreis eine Diskussion geführt übers Rasieren bei Diabetiker. Einige meiner Bekannten meinten, dass es besser ist, wenn ich mich trocken rasiere mit der Begründung, dass bei Diabetiker die Wunden schlechter heilen und bei der Nassrasur es öfters zu Hautverletzungen kommt. Wie sehen das die anderen Diabetiker auf dieser Plattform? Mich hat die Diskussion gestern ein wenig durcheinandergebracht und ich bweiß jetzt nicht mehr, ob ich mich weiterhin nass rasieren soll????
1 Antwort
Hallo rober159,
Hast du's schon mal nach der Rasur mit einem Alaunstein versucht? Dieser natürliche Stein wird einfach mit Wasser befeuchtet und nach dem Rasieren auf die Gesichtshaut aufgetragen. Der Alaunstein hat hauptsächlich zwei Eigenschaften: Zum einen desinfiziert er die Haut nach dem Rasieren, zum anderen schließt er kleine Wunden sofort. Gerade bei Schnittwunden wirkt der Alaunstein optimal.
Zu deiner Frage Trocken oder Nassrasur: Das stimmt, bei der Trockenrasur wird die Haut mehr geschont und die Verletzungsgefahr ist geringer. Am besten rasierst du dich morgens, da man sagt, dass dann die Haut am elastischen ist. Somit könnte die Verletzungsgefahr vermindert werden kann.
Wir sind Hersteller von Rasierpflegeprodukten. Wir würden dir gerne einen Vorschlag unterbreiten. Wenn Du Interesse hast, melde dich einfach bei uns: "..."
Beste Grüße