Sollte man zum Hautarzt gehen wenn eine Ader total heraussticht und sie wehtut?

3 Antworten

Warum ein Hautarzt?

Ein Gefäßchirurg kennt sich vor allem mit Gefäßen aus.

Als erster Ansprechpartner gilt der Hausarzt. Er kann vielleicht schon weiterhelfen. Andernfalls überweist er dich zu einem Facharzt.

Wenn eine Ader weh tut, tut oft noch was anderes weh wie z.B. der Kopf, Arm oder das Bein. Du fragst nur allgemein. Daher kann auch ich nur allgemein eine Antwort geben.

Falls deine Ader schon über einen längeren Zeitraum weh tut, weitere Beschmerden hinzukommen, solltest du immer einen Arzt aufsuchen.

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Wenn ein Blutgefäß schmerzt, ist in erster Linie der Hausarzt gefragt.

Sollte der überfordert sein, überweist er Dich zu einem Spezialisten.

Gehe zum Hausarzt. Warum gleich zum Facharzt?