Bin ich dünn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist sehr schlank., als mager würde ich Dich noch nicht bezeichnen

Magersucht kann man an Fotos nicht erkennen : Das ist eine Krankheit.

Lediglich Muskulatur sucht man auf Deinen Fotos vergebens.

Magersucht ist eine psychische Erkrankung die sich nicht (nur) an körperlichen umständen erkennen lässt.

Bitte such dir (psychologische) Hilfe da Magersucht/Anorexie eine potenziell Tödliche Krankheit ist.

Hilfe gibt es z.B. hier

https://www.tness.de/

Essstörungen sind immer ernstzunehmen auch wenn kein Untergewicht besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstzweifel und Essstörung haben mein leben zerstört

Ich finde, das kann man so pauschal gar nicht beantworten, da es auch darauf ankommt, wie alt du bist. Bist du erst 12 oder 13 Jahre alt wäre alt, wäre Deine Figur vollkommen normal, wärst du schon 14 Jahre oder älter, wärst du schon extrem schlank, aber manche sind einfach so.
Alleine nach den Fotos würde ich dich nicht als magersüchtig bezeichnen.

Meine Meinung ist, dass Du sehr schlank bist, aber noch nicht mager. Deine Arme u. Beine wirken recht dünn wie auf dem ersten Bild gut zu erkennen ist, das kommt aber nicht mangels Fett, sondern mangels Muskulatur. Etwas Training für die Muskeln und alles ist top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung