ständig Magenprobleme und Durchfall, der sich verschlimmert hat...
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Seit Monaten, vllt. sogar schon einem längerem Zeitraum - kann das gar nicht genau sagen, da ich mich mittlerweile damit abgefunden habe - hab ich das Problem von ständig vorhandenen Magenschmerzen. Diese sind mal schwächer, mal stärker (eher selten, aber dann krampfartig). Aber auf jeden Fall immer da... Was mit den Magenschmerzen einher geht ist weicher, bzw. immer öfter dann auch durchfallartiger Stuhl. Ich kann mich gar nicht dran erinnern wann ich zuletzt "normalen" Stuhlgang hatte. Ich bin vor einiger Zeit mal beim Arzt gewesen, der hatte einen Ultraschall gemacht und eine Stuhlprobe untersucht. Diese war aber nicht weiter auffällig und auch beim Ultraschall wurde mir nur gesagt, das ich für mein Alter ungewöhnlich viel Luft (wars der Magen?) im Magen habe... Bin 21 Jahre jung, wiege ca. 75-80 kg und bin ca. 1,89 groß. Jetzt ist es nur seit mehr als nem ganzen Tag auf einmal so, das ich nur noch - tut mir Leid - "Sprühschiss" habe, also nicht mal mehr weichen Stuhl sondern man kann sagen, in dem Maß in dem es vorne raus kommt, kommt es hinten raus... Das beunruhigt mich nun sehr, da ich solchen "Durchfall" wenn dann nur nen halben Tag hatte, der auch oft nach 2 oder 3 mal Klo gehen wieder normal wurde.... Ich war jetzt bestimmt seit diesen knapp eineinhalb Tagen so ca. 10 oder 15 mal auf der Toilette, immer nur kleine Mengen zwar, aber auch immer wie Wasser. Das erscheint mir arg häufig und auch das es sich nicht bessert finde ich komisch. Wenn ich hier sitze um das zu schreiben, dann macht mein Magen die komischsten Geräusche... Ein gluckern und blubbern meistens, oder so eine art zischen? Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Und anfühlen tut es sich als ob jemand meinen Magen dann greift und mal eben kurz knetet... aber nicht schmerzhaft oder sonst was. Man muss dazu sagen ich esse sehr unregelmäßig. Also in der Regel Morgens erst mal nichts, da trinke ich Kaffe und rauche. In der Arbeit dann meistens auch nichts, also da ist schon fast die Ausnahme das ich mal was esse. Und dann ess ich meistens erst am Abend etwas. Dann geht der Tag in der Regel aber um 8 Uhr los und endet um 8 Uhr. Soviel mal dazu. Der einzigste Lichtblick den ich habe ist das ich heute im Verlauf des Tages nicht so oft aus Klo musste, der Stuhl ist aber nach wie vor wässrig.
5 Antworten
Habe ich auch eine zeitlang gehabt versuchs einfach mit der Ernährung´s umstellung dann solltest du schon bald entspannt auf klo gehen können . und versuch dir nicht einzureden dass du irgentwas hast manchmal zeigt der körper dann symtome wenn man sich drauf versteift .. klingt blöd kann aber sein =P Lg
Hallo hanswurst, eventuell wirst du zu schnell und das falsche essen, durch das zu schnell essen, schluckst du zu viel Luft dadurch die Blähungen, und Magenschmerzen,durch die verkehrte und falsche Ernährung bekommst du Durchfall, der durch die Luft im Darm sich dann explosionsartig entleert. Ähnliches habe ich früher auch erlebt, jedesmal wenn ich was gegessen habe, musste ich auf die Toilette, man konnte kaum Essen gehen, dann ging es los
Versuche mal langsamer zu essen und ordentlich zu kauen, dann solltest du deine Ernährung umstellen, das habe ich gemacht und die Beschwerden waren weg.
Gruß Mahut
Ich hatte es letztes mal auch so schlimm und nützlich Ratschläge habe ich auf der Seite http://magenschmerzen.net/ gefunden.Vielleicht hilfts dir ja.Gute Besserung.
En sehr gutes Mittel ist der Saft von rohen Kartoffeln, aber nur die vorwiegend festkochenden. Das beste säurebindende Mittel!
Mir hat es auch manchmal geholfen, etwas Natron mit etwas Wasser auf einen EL zu nehmen und warmes Wasser hinterher zu trinken.
Für den Darm kann ich wirklich nur dieses hier empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht dies Jahr während einer Antibiotikum-therapie. http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/darmflora-plus-select-kapseln-80-st-dr.-wolz-zell-gmbh-pzn-6798312.html/nb/1 eine alte Freundin hat es mir schon länger empfohlen, aber ich habe es erst jetzt ausprobiert - und bin überzeugt!
Ansonsten solltest du vielleicht mal schauen, daß Du Regelmäßigkeit in Deinen Eßplan bringst - sonst nützt alles andere nichts!
Und rauchen ist Gift für den Magen - da wundert mich nichts mehr...
Recherchier mal unter "Vitalstoffreiche Vollwertkost" - das hat mich geheilt!
hallööööchen!!!! das problem der raucher und kaffeeeeetrinker....geh mal zum hausarzt und lass dir antibiotika aufschreiben.....dein magen und darmtrackt ist vom nikotin und koffein überreizt versuch es mit kleinigkeit essen morgens mittag und abend (immer) dann geht es dir bald besser habe das selber schon durch gemacht boah war daas sch...... liebe grüße
aber sonst schon noch alles ok!?!! antibiotika wg. so einer scheiße (wortwörtlich) auszustellen, würde ich als höchst verwerflich betrachten. genau deshalb entstehen diese ganzen multirestistenzen, weil jeder laie meint, dass antiobiotika das holy mittel gegen alles sei! aber der körper zeigt hierbei nur einen ganz normalen abwehrmechanismus, weil er einfach keiner regelmäßigen tätigkeit nachgeht und die abendliche mahlzeit ihn dadurch komplett überfordert. das problem habe ich selbst auch und das ist einfach eine sache der disziplin. man muss sich aufraffen und morgen ernsthaft essen, obwohl man keinen bock hat. glaub mir, mir hat's geholfen. hintergrund der ganzen sache ist schlichtweg reizmagen bzw. reizdarmsyndrom.
aber das ist nur eine ausschlußdiagnostik - dh. man muss grundsätzlich erst alle möglichen infekte (die vielleicht tatsächlich einer antibiose bedürfen) ausschließen. vielleicht liegen auch lebensmittelunverträglichkeiten vor.