Ständiges Räuspern und knacken beim Schlucken, woran liegts?
Ich bin 19 Jahre alt und rauche seit etwa einem Jahr etwa eine halbe Schachtel am Tag, mal mehr mal weniger. Seit 3-4 Wochen habe ich so ein komisches permanentes Knacken beim Schlucken. Ich nehme das Geräusch am Kehlkopf war. Es tut zwar nicht weh ist aber extrem unangenehm. Seit nun etwa einer Woche kommt chronisches Räuspern dazu. Ich denke permanent, dass ich einen Kloß im Hals habe - ständiges Räuspern (mittlerweile schon unkontrolliert) sind die Folge. Es ist jedoch nichts im Hals was ich herausräuspern müsste/könnte. Trocken ist mein Hals nicht und Schmerzen habe ich (zum Glück) auch keine, dennoch macht mich das Knacken und das Räuspern allmählich wahnsinnig und ich habe wahnsinnige Angst vor Kehlkopfkrebs o.ä.
Das rauchen habe ich nun seit heute eingestellt, bin seit 10 Stunden rauchfrei. Habe vor am Montag zum HNO zu gehen, jedoch macht mich die Ungewissheit fertig, weshalb ich mich an euch wende. Hat jemand sowas ähnliches mal gehabt, bzw kann mir Rat geben? Würde mich sehr freuen.
Lg
2 Antworten
Hallo
Ich weiss ist schon 6 Jahre her bei dir wollte aber fragen wenn du noch hier aktiv bist ob es bei dir verschwunden ist bzw geheilt ist. Falls ja wie lange hat es gedauert wäre über eine Antwort sehr sehr froh.
Hallo, nach einem halben Jahr Rauchen - Gratulation zum Aufhören! - bekommt man keinen Kehlkopfkrebs. Ich kann Dir nicht sagen, was das sein könnte, aber an Deiner Stelle ginge ich am Montag mal zum Hausarzt, der wird dann entscheiden, ob ein Besuch bei einem HNO-Arzt sinnvoll ist. lg Gerda