Starke Schmerzen nach Radiowellentherapie/Venenlaser OP?
Hallo, ich habe am Dienstag den 21.01.20 eine Ambulante VenenOP gehabt. Die OP verlief einwandfrei und war in 20 Minuten fertig. Die Krampfader war an der Wade am linken innenfuß. Ich konnte danach ganz normal laufen. Ab 17Uhr habe ich dann sehr starke Schmerzen bekommen da waren ca. 3Stunden vorbei. Ich wartete ab doch die darauf folgenden Tage konnte ich nicht laufen und hatte wirklich sehr starke Schmerzen. Nicht nur Muskelkatersondern Schmerzen das ich mein Bein nicht ausstecken kann. Donnerstags war ich zur Nachsorge dort, mir wurde gesagt es sei alles gut ich muss gegen den Schmerzen arbeiten Bein durchstrecken und Ibu nehmen. Jetzt ist das Wochenende rum und ich leide immer noch an sehr starken Schmerzen. Ich kann mein Bein nicht ausstrecken und es ist komplett blau und hart. Heiß ist das Bein nicht. Als ich heute angerufen hatte wurde es wieder als normal abgetan und ich soll Schmerzmittel nehmen. Ich bin normalerweise nicht sehr Schmerzempfindlich aber es sind wirkliche Schmerzen. Ich halte es auch kaum ohne den Kompressionsstrumpf aus da es sonst alles zu viel wackelt. Ich bin selber Arzthelferin und mache mir wirklich sorgen.
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Hallo,
wenn die Praxis bzw. die Klinik keine vernünftige Nachsorge machen (wollen), solltest du dich woanders vorstellen. Ob das bei dir jetzt noch im Rahmen ist, kann ich nicht beurteilen, würde es aber eher verneinen, da eine solche OP eigentlich keine großen Schmerzen verursacht. Für mich liest es sich so, dass da irgendwo was eingeblutet hat, was vermutlich ein übliches Risiko ist. Dennoch besteht Klärungsbedarf.
Bei mir stand nach dem Stripping der Verdacht einer Thrombose im Raum und selbst das hat die operierende Klinik nicht gejuckt. Aus den Augen aus dem Sinn. War dann zur weiteren Klärung als Notfall in der Uniklinik.