Streptokokken im Finger gehen nicht weg?
Hallo Leute,
ich habe seit Ende letzten Jahres Streptokokken. Bei mir äußerten sich Anzeichen durch meinen geschwollenen kleinen Finger. Die Streptokokken wurden im Blut nachgewiesen und mir wurde Penicilin verschrieben. Durch den aktuellen Medikamentenmangel bekam ich das Antibiotika leider nicht in der erforderlichen Dosierung.
Nach 10 tägiger Einnahme wurde mir erneut Blut abgenommen. Blutwerte noch immer schlecht.
Danach habe ich ein anderes, von den Inhaltsstoffen ähnliches, Antibiotika verschrieben bekommen. Welches ich ebenfalls 10 Tage einnehmen muss. Es sind bereits 7 Tage vergangen..Nun ist die Schwellung am kleinen Finger weg. Jedoch breiten nun der Ring- und Mittelfinger Probleme.
Warum ist es so schwer, die Streptokokken zu bekämpfen?
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen?
Danke!
2 Antworten
Wenn bei Dir Streptokokken gefunden worden sind, hätte man eine Kultur anlegen sollen und dann eine Resistenzbestimmung vornehmen müssen.
Dann hätte man ein wirksames Antibiotikum gefunden !
Auf Deine vorletzte Frage : Nicht immer wirkt jedes Antibiotikum gegen jeden bakteriellen Erreger !!
Das hätte der Arzt spätestens beim 2 Mal wissen müssen
hätte man eine Kultur anlegen sollen und dann eine Resistenzbestimmung vornehmen müssen.
Du musst immer bei Verschlechterungen zum Arzt gehen. Ggf. musst du ein anderes Medikament auch haben. Manche Infekte sind stark resistent. Grund ist häufig die unnötige Tierfütterung mit Antibiotika, um mehr Fleisch zu bekommen mit dem Verlust der Energie vom Immunsystem. Heute müssen wir dafür öfters mal zum Arzt, dass wir richtige Antibiotika bekommen. Nach mehreren Versuchen wird ein Antibiotikum im Labor bestimmt, gegen das keine Resistenz gegen einen Infekt besteht. Ich wünsche dir gute Besserung.