Ist es normal, dass mein Finger nach 12 Wochen sich nicht strecken lässt?
Hallo. Ich bin vor 12 Wochen auf meinen Finger gestürzt. Der Arzt in der Notaufnahme hat den am Finger gezogen und somit wieder eingekugelt. Ich bekam auf eigenen Wunsch einen Verband um den Ringfinger. Da es nicht besser wurde bin ich zum Hausarzt. Der meinte das dauert 2-3 Wochen. Nach 3 Wochen sagte sie ich soll zum Orthopäden. Dieser sagte das dauert halt Wochen. Nach 10 Woc
hen bin ich nochmal hin und da sagte er sowas dauert Monate... Er hat mir Ergotherapie und eine Streckorthese verschrieben. War jetzt schon 15 mal in Ergo... Ich kann den Finger nicht strecken und auch nicht richtig beugen.
Hier die Röntgenbilder
Ein Bild von Oben
2 Antworten
Ist von dem Finger mal ein Röntgenbild angefertigt worden?
Einzige Möglichkeit wäre jetzt einen Handspezialisten aufzusuchen, ggf. einen Unfallchirurgen.
Die Bilder sehen aber übel aus! Vielleicht wurde dabei eine Sehne, ein Nerv oder ein Muskel verletzt!
Auch, wenn es schwierig ist, einen zeitnahen Termin zu bekommen, eine andere Chance hast Du nicht!
Eventuell könnte Dein Orthopäde ein MRT anordnen.
Hausarzt ist dafür die vollkommen falsche Adresse!
Ja. Ich bin wegen ner Krankmeldung zum Hausarzt. Sehne und Bänder sind lt. Orthopäde nicht verletzt. Eventuell die Kapsel.
Hast Du in der Zwischenzeit einen Handspezialisten aufgesucht? Wurde in der Zwischenzeit ein MRT gemacht?
Ich habe inzwischen einen Termin. Am 17.01. 😩 Zwischenzeitlich geh ich zu einem anderen Orthopäden... Am 15.08. Man bekommt leider sehr schlecht Termine
Auf dem neuen Bild sieht man sehr deutlich, dass der Finger auch noch sehr geschwollen ist. Daher vermutlich auch die Krümmung!
Versuche umgehend einen Termin zu erhalten, versuche es woanders, ein Termin im Januar halte ich für viel zu spät!
Suche eine Ambulanz Sprechstunde in einem Krankenhaus auf, gehe auf die Homepages der Kliniken, viele bieten Spezial-Sprechstunden an!
Ich war bereits 5x beim Arzt. 1x Notaufnahme, 2x Hausarzt, 2x Orthopäde. Alle sagen das dauert halt... Ich gehe am 15. noch zu einem anderen Orthopäden. Den Termin hab ich auch schon 8 Wochen.
Ich habe jetzt gefunden wo man Bilder einfügt. Geröngt wurde vor und nach dem Einkugeln. Danach würde der Finger nicht mehr weiter unzersucht. In der Chirurgie bekommt man so schlecht einen Termin. Ausgemacht ist bereits einer.