Taubenkot auf Handy –> Infektionsrisiko durch Pilz oder Bakterien?
Hallo alle zusammen,
gestern ist mir unglücklicherweise Taubenkot auf mein Handy gelandet, während ich es in der Hand hatte. Das Kot habe ich vom Handy weg gewischt und das Handy mehrmals ziemlich intensiv desinfiziert.
Meine Sorge ist, dass sich trotz der Desinfektion, zwischen den Tasten oder anderem Rillen im Handy wie dem Lautsprecher oder USB Port, Bakterien oder ein Pilz wie z.B Cryptococcus bilden könnte und ich dadurch schlimmstenfalls eine Hirnhautentzündung kriegen könnte. Habe auch schon überlegt mir deshalb ein neues Handy zu holen.
Wie realistisch ist es, dass da in der Rillen Reste von dem Kot über geblieben sind, aus denen sich ein Pilz oder Bakterien bilden könnten? Kann sich ein Pilz in elektronischen Geräten, wie z.B. einem Handy, überhaupt bilden?
3 Antworten
Hallo,
soweit es nicht in deinem Mund gelandet ist, kannst du von einer Hirnhautentzündung absehen.
Die gründliche Desinfektion und Reinigung reicht vollkommen aus.
Alles Liebe
Du kannst dir auch einen Finger in der Nase abbrechen.
Nein , ohne Scherz. Du hast das so gründlich abgewaschen und mehrfach desinfiziert.
Telefone und Tastaturen an laptop´s und pc´s sind immer Bakterienschleudern.
Wenn du ein gesundes Immunsystem hast wird dir nichts passieren.
Dann müssten alle Menschen, die mit Tieren arbeiten, zb im Zoo oder in der Tierhandlung oder beim Tierarzt und alle Taubenbesitzer schwer krank werden weil sie täglich mit deren Ausscheidungen in Kontakt kommen.
Kauf dir bloß kein neues handy , das wäre nicht nötig.
Da nimmt man ein Taschentuch, wenn man Bedenken hat und wischt kurz mit Sterillium darüber fertig. Dann ist es desinfiziert. Sterillium classic pure Händedesinfektion 100 Milliliter | medpex
Denke gerade an den Tierarzt, der bei mir auf dem Hof bei dem blöden Rind die Schwangerschaft feststellte. Aber was der mit dem Arm da drin war.