Tränendes Auge und laufende Nase einseitig
das macht mich noch verrückt: Ich leide seit zwei Jahren an einem tränenden Auge UND einer laufenden Nase rechts. Es ist keine Allergie, der Tränenkanal ist durchgängig. Ich habe ca. 10 verschiedene Augentropfen durchprobiert - keine Besserung. Es liegt keine ursächliche Augenerkrankung wie Grüner Star vor. Ich habe auch keine Kopfschmerzen wie bei CLUSTER. Das Auge suppt so, dass ich oft eine weiße Kruste unter dem Auge habe. Das Unterlid ist mit Tränenflüssigkeit gefüllt, die überläuft. Die Nase tropft oft. Es ist nicht immer gleich stark, aber es schränkt mich doch sehr ein. An was könnte das liegen?
1 Antwort
Hallo ..,
so etwas kann schon passieren wenn die Tränenkanäle verengt sind. Nun ich weis nicht ob Du Kontaktlinsen trägst Oder ob Du ein Problem in der Nase hast was man auch Polypen nennt.
Wenn Du Kontaktlinsen trägst gehen meine Gedanken in die Richtung
http://o.elobot.de/artikel/tranenkanal-infektion-dacryocystitis
Ich weis nicht ob man von der weißen Kruste einmal einen Abstrich gemacht hat? Ich würde einmal in eine Augenklinik gehen und so etwas direkt ansprechen. Ich weis nicht bei wieviel Augenärzten / Ärzten Du schon warst
Also evtl. ein neuer Ansatzpunkt wo man in der Augenklinik evtl. ins grübeln kommt und doch eine Lösung findet. Das hoffe ich zumindest!
VG Stephan