Wandern mit Erkältung?
Guten Morgen zusammen,
Ich bin jetzt den 4. Tag erkältet und brauche erfahrungsgemäß mehr als die Faustformel (1 Woche) um mich davon zu erholen. Anfangs hatte ich auch Fieber, jetzt nur noch Husten, verstopfte/laufende Nase mit eitrigem Auswurf, hierbei aber noch keine Verbesserung.
Planmäßig müsste ich übermorgen losfahren um eine 170 km Wanderung mit schwerem Gepäck und Übernachtung im Freien zu starten.
Würdet ihr das unter dem gesundheitlichen Aspekt machen/empfehlen?
6 Antworten
Lasse es. Draußen spazieren gehen ja. Aber nicht bei Fieber. Aber eine Wanderung, das würde ich dir nicht empfehlen. Du sollst eher etwas ruhen.
Nein, würde ich nicht machen und auch nicht empfehlen.
Bei Erkältungssymptomen immer daran denken einen Corona-Test durchführen zu lassen. Die Wanderung würde ich nicht machen.
Hallo Modrian,
Ich in Deiner Situation, würde die Wanderung eindeutig absagen ... denn ich hätte keine Lust nach der Wanderung wieder komplett erkrankt zu sein.
Falls Ihr zu mehreren gemeinsam wandern wollt:
Würdest Du ggf. die anderen mit anstecken ... also ich z.B. fände es ärgerlich, wenn jemand mit Erkältung zum gemeinsamen Trip anreist.... 😉
Ich würde davon abraten !
Du hast keine Erkältung sondern eine eitrige Nebenhöhlenentzündung, die antibiotisch behandelt werden sollte.
Was Du vorhast ist ja keine gemütliche Wanderung, sondern eine sehr anstrengende !