Trockene Haut?
Ist es normal das trockene Haut juckt?
Ich habe seit einiger Zeit öfters mal trockene Haut ( Rücken, Bauch und Schultern ) hauptsächlich. Es juckt nicht ständig, nur ab und zu mal, und auch nicht stark. Aber es juckt. Daher frage ich mich ob das eventuell davon kommt.
Ich hatte aber auch mal vor einiger Zeit eine Hautkrankheit (Grindflechte) welche auch Juckreiz verursacht hat, und jetzt hab ich halt jedes Mal die Sorge das ich das wieder habe, das war eine Bakterielle Hauterkrankung, gut behandelbar aber nervig, weil man auf alles achten musste, Wäsche richtig waschen 60°C ,Bettwäsche oft wechseln, Handtücher täglich wechseln, und und und. (Mach ich im Alltag auch, aber eben nicht täglich, und nicht alles bei 60°C) LG 😊 und ich geh damit nicht gleich zum Hautarzt, weil es ja schon bisschen übertrieben ist wegen eines Juckreizes zum Arzt zu rennen, zumal man da eh immer Wochen bis Monate auf nen Termin warten muss wenn man nicht weltbewegendes hat was direkt behandelt werden muss.
3 Antworten
Es ist völlig normal, dass trockene Haut schuppt und juckt.
Ich pflege meine trockene Haut, indem ich mich ausschließlich -vom Haupthaar bis zur Fußsohle- mit der völlig natürlichen Alepposeife wasche/dusche.
Ich nehme die mit hohem Lorbeeröl-Anteil, die ist bes. wirksam gegen trockene Haut.
Wenn Du das nicht testen möchtest, dann dusche nur mit warmem Wasser, ohne Duschgel oder Seifen. Der meiste Schmutz und auch der eigene Schweiss sind wasserlöslich, daher sind keine Detergentien nötig, die machen nur die Haut trocken. Alepposeife dagegen ist aus Oliven- und Lorbeeröl hergestellt und lassen die Haut nicht austrocknen, sondern das in der Seife noch enthaltene Öl pflegt die Haut und macht sie geschmeidig.
Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde es mal ausprobieren 😊
Ja, es ist vollkommen normal, dass trockene Haut juckt, ihr fehlt die Feuchtigkeit
Kaufe dir Linola-Shampoo aus der Apotheke und wasche damit die betroffenen Stellen ( Kopf bis Fuß - eben dort, wo die trockenen Hautstellen sind )