Tut blutabnehmen dolle weh?

6 Antworten

Wenn es gut gemacht ist, merkst du fast gar nichts. Es gibt nen kleinen Picks. Guck am Besten woanders hin und unterhalte dich - dann ist es schneller vorbei als du gucken kannst. Ist wirklich nicht schlimm. Sonst würde es kaum einer mit sich machen lassen.

Nein, es tut ganz bestimm nicht "dolle weh ". Es ist wie ein kleiner Piks, als Schmerz kann man diesen gar nicht bezeichnen.

Eine Salbe zur Betäubung ist ganz bestimmt nicht nötig.

Ist es passiert, wirst Du Dich ärgern, dass Du davor solche Angst gehabt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Du kannst die Salbe anwenden, wenn du Angst hast. Der Nadelstich wird schmerzhaft sein, das dauert aber noch nicht einmal eine Sekunde. Gestorben ist dabei noch kein Mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.

Hey!

Du musst nun nicht ängstlich sein, dass es schmerzt. Normalerweise tut Blutabnehmen nicht dolle weh! Du wirst nur einen kleinen Einstich, einen Piks spüren und danach fühlt es sich wieder normal an.

Wenn du während des Piks ausatmest, spürst du ihn fast gar nicht. Nach gut 10 bis 15 Minuten ist es auch schon vorbei.

VG Ironiemus ⭐

meine von gestern hab ich gar nicht bemerkt. nur wo die Ader jedes mal weg rutschte, das tat ein bisschen weh. das hab ich auch den Arzt jedes mal gesagt. da sagte ich ihm in anderen Worten "jetzt müssen sie mal die Ader treffen." ich hab dabei gelacht. von Blut Abnehmen, hab ich nichts gemerkt. das Blut Flos in die 2 Fläschchen und dann konnte ich einfach aufstehen.

meistens tut das weh, wenn die mit der Nadel nach ne Ader suchen und falsch im Arm picken. der stick durch die Haut merkt man am Arm eigentlich gar nicht. eher wenn sie fehl picken oder wenn sie in die Ader picken. da sind einige die Piksen nicht immer sehr fein dabei. wenn 3 Fläschchen Blutgenommen wird kann die 3. Flasche ziehen. wenn es dünne Adern sind, egal Arm oder Hand, tut alles weh. da hab ich auch schon mal laut und deutlich gesagt "wenn sie jetzt nicht aufhören mit Blut ziehen, haben sie ein Problem mit mir." wollte dann wo anders ran "da sagte ich, es reicht für heute." wollte diskutieren und ich bin nicht drauf eingegangen.

ich werde seit 1998 regelmäßig Blutabgenommen. man gewöhnt sich daran. wenn es aua macht, ist es gut das zu sagen, da weiß der andere bescheid. wenn das ganze zu Bunt wird auch sagen.