Umgekippt wieso?
Ich bin vorgestern im Zeltlager nachdem ich leichte Schmerzen im Knie hatte umgekippt.woran kann das liegen?Getrunken hatte ich auf jeden Fall genug und an der Sonne kann es auch nicht gelegen haben da diese nicht stark geschienen hat.Kann das die Folge einer skoliose sein?(entschuldigung wenn ich das falsch geschrieben hab) jedoch behandele ich diese schon seit einiger Zeit mit Einlagen und Krankengymnastik.wovon kann die Ohnmacht kommen? Ich bitte um Antworten die auch sinnvoll sind da ich jedes mal Angst habe umzukippen Sobald mein Knie wehtut. Lg jennnnyy
3 Antworten
Hallo Jenny,
Was meinst du mit umgekippt? Bist du Ohnmächtig geworden oder hingefallen? Falls es ohnmacht war kann tatsächlich die Knie Schmerzen der Auslöser gewesen sein, die eine kurzfristige Ohnmacht bewirkten. Wenn dies der Fall ist dann ist die Ohnmacht an sich nicht sonderlich Gefährlich gewesen, allerdings sollte man dennoch zum Arzt gehen und es abklären. Sicher ist sicher.
Du brauchst keine Angst haben dass du jetzt akut in Gefahr bist immer wieder umzukippen, meistens passiert das einmal und dann nicht so schnell wieder.
Lass deine Knie Schmerzen behandeln und warte nicht zulange, zwar sind derzeit Ferien und es ist schönes Wetter aber die Gesundheit sollte immer oberste Priorität haben,
Mögliche Ursachen für eine Ohnmacht sind desweiteren: Angst, Plötzliche Aufregung, Starker Stress, Lange beanspruchung des Körpers, Druck im Brust und Bauch. Herzbeschwerden, Flüßigkeitsmangel, Durchblutungsstörungen .. Aber die breite Parlette hilft dir nicht .. Ein Arzt muss da ran ..
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Ich meinte umgekippt im Sinne von Bewusstsein verlieren. Danke für die schnelle ausführliche Antwort ich werde so schnell es geht Zu einem Arzt gehen!
Das nennt sich "neurokardiogene Synkope" oder im Volksmund auch einfach "Ohnmacht". Die Auslöser können sehr vielfältig sein: Schreck, Schmerzen, "Blut sehen", Ekel, aber auch langes Stehen, Wasser lassen, usw.
Es ist ein kleiner Fehler in der Blutdruckregulation, der dazu führt, dass der Blutdruck schlagartig absinkt und das Gehirn kurzzeitig vermindert durchblutet wird. Das führt zur Bewusstlosigkeit. Wie es im einzelnen dazu kommt, ist noch nicht vollständig geklärt. Eigentlich ist es nicht schlimm, im Liegen normalisiert es sich immer. Problem ist, dass man unglücklich stürzen kann oder wenn es in ungünstigen Situationen auftritt (Auto fahren, Klettern, Schwimmen, ...)
Wenn du ohnmächtig geworden bist, dann hattest du für einen kurzen Moment zu wenig Sauerstoff im Blut und fürs Gehirn. Deshalb bist du dann auch umgekippt. Lass mal den Arzt nachschauen, ob dein Kreislauf, Blutdruck und so weiter alles in Ordnung ist. Mit dem Knie hängt es meiner Meinung nach nicht zusammen.