Unerklärliche Zahnschmerzen, mal oben, mal unten?
Seit einigen Tagen habe ich Zahnschmerzen. Ein langer, gleichbleibender Schmerz, kein Pochen. Und zwar ist es mal ein Zahn oben links, dann einer unten links. Ich war schon 2x beim Zahnarzt. Unten wurde 2x geröngt, aber es ist kein Loch zu finden. Der obere reagierte weder auf Klopfen, noch auf Kälte. Er wurde deswegen auch noch nicht geröngt. Nur der untere ist sehr Kälteempfindlich. Ein Zahnarzt meinte, es käme vom Zahnfleisch (Benutze nun Mundspülung und so eine Kamille Zahnsalbe). Der andere hat unten eine alte Füllung ausgetauscht, obwohl er sich nicht sicher war, dass sie die Ursache für den Schmerz war. Aber auch nachdem schmerzt er immer noch! Nachts verschwinden die Schmerzen komplett. Nach dem Zähne putzen schmerzt es auch unten nicht mehr so stark, aber oben noch.
Weiß hier vielleicht jemand, womit das zusammenhängen könnte? Ob das überhaupt an den Zähnen liegt?
2 Antworten
Es kann auch an den Zahnnerven liegen. Bei mir ist es immer so, dass ich das Gefühl habe es komprimiert sich alles, ein unheimlicher Druck und Zug um die entsprechenden Zähne. Der Zahnarzt stellte auch fest, dass es nicht am Zahn bzw. den Zähnen liegt. Mir hilft immer Salviathymol, einfach ein Wattestäbchen eintauchen und dann um die Zähne und die schmerzenden Stellen herumfahren, das brennt zwar ein bisschen, aber dann beruhigt sich alles sehr schnell wieder. Bei mir steht immer eine Flasche Salviathymol parat, für den Notfall.
"Ob es auch an den Zähnen liegt" - diese Frage ist berechtigt. Denn es gibt viele andere mögliche Ursachen! Einen guten Überblick bietet folgende Broschüre:
http://www.dr-kares.de/spaw/downloads/Non-odontogeneZahnschmerzen.pdf.pdf
Ich wünsche Dir, dass die Ursache bei Dir bald gefunden und beseitigt wird!