Kieferentzündung/Zahnschmerzen, was kann ich noch tun?
Hallo
Ich war am Montag beim Zahnarzt , der hat mir eine Kariesstelle weg gemacht, die wohl etwas tiefer ging . Danach hatte ich weiterhin Schmerzen, aber er meinte das es sich vielleicht legt , seid heute Nacht ging nichts mehr, ich hatte so extreme Schmerzen, das ich trotz Schmerzmittel nicht schlafen konnte . War dann heute bei einem anderen Zahnarzt, der musste 3 mal betäuben um überhaupt an den Zahn dran zu können , er hat dann alles wieder auf gemacht, den Nerv gezogen und etwas wurzelbehandlung gemacht, da wurde der Schmerz aber wieder zu stark, also hat er ein Medikament in den Zahn gelegt , und in nur mit watte verschlossen, damit der Druck aus dem Kiefer gehen kann ,da er meinte das der Kiefer schon gereizt ist .jetzt soll ich morgen wieder hin, damit wir den Zahn dann verschließen können , aber ich habe jetzt , obwohl Lippe usw noch taub sind, wieder total Schmerzen, was kann ich noch tun ?
5 Antworten
Manchmal hilft es, eine Nelke (aus der Küche) zwischen Zahnfleisch und Wange zu legen. Vielleicht hilft auch Nelkenpulver (Weihnachtsbäckerei).
Magnesium wirkt entspannend, vor allem in Ruhe.
Hallo!
Gute Besserung erstmals!
Hat der Zahnarzt noch irgendwas gesagt? Also das deine Wurzel entzündet ist?
Denn das ist auch oft der Grund für die starken Schmerzen. Ich finde es gut dass der andere Zahnarzt vorerst ein Medikament reingelegt hat. Das ist gut so. Denn es gibt auch Zahnärzte die das nicht machen und gleich die Wurzelkanalbehandlung durchziehen wollen, trotz der Schmerzen. Wenn die Wurzel stark entzündet ist, kann es auch sein dass du während der Behandlung die Schmerzen hast, da die Spritze nicht so gut wirkt bei einer Entzündung.
Mit Hausmitteln kenne ich mich leider nicht so gut aus, dewegen kann ich dir nur empfehlen Schmerzmedikamente zu nehmen und dann in dem Fall heute auch gleich zum Zahnarzt zu gehen. Wenn du dir unsicher bist wegen deinen Kieferschmerzen, sprich das auf jeden Fall an.
Salviathymol hilft gegen viele Schmerzen im Mundbereich, einreiben oder gurgeln.
Kamillentee kochen, den abkühlen lassen und dann damit deinen Mund spülen.
Schmerztablette. Morgen zum Zahnarzt. Offensichtlich sind die Bakterien schon über das Loch in der Wurzelspitze (foramen apicale) in den Kieferknochen gelangt.