Immer wieder Zahnschmerzen-jede Woche zum Zahnarzt
Hallo,
ich habe immer wieder Zahnschmerzen, keine Löcher, sondern Entzündungen. Es sind meherer Zähne und wenn einer Ruhe gibt, fängt ein anderer an, entweder direkt daneben oder ganz woanders. Selbst wenn die Zähne behandelt wurden sind, mit Wurzelbahndlung, tun alle Zähne nach spätestens 2-3 Tagen wieder weh und ich rede von einem Dauerschmerz. Selbst 600er Tabletten helfen nicht. Daher bin ich jede Woche, machnmal sogar meherer Tage in einer Woche beim Zahnarzt. Es fing vor ein paar Jahren an mit einer Entzündung die so stark war, das ich die Schmerzen nach der Behandlung kaum ertragen konnte. Seid dem entzünden sich immer wieder neue Zähne. Teilweise sind Zähne Wochenlang offen, weil wir nicht mehr hinerherkommen, weil es immer wieder neue Zähne sind und die die wir behandeln, immer wieder weh tun. Selbst wenn ein Zahn nur ein paar Tage offen sind, bringt es nix. Es tut einfach nur weh, also es ist kein pochen da. Der Schmerz zieht dann durch die ganze Gesichtshälfte. Ich hatte alle 4 Weisheitszähne, bis vor kurzem. Seid dem einer raus ist, tun die Zähne auf der Seite nicht mehr weh, dass kann aber auch zufall sein. Ich bin ein sehr empfindlicher Mensch und das weis mein Zahnarzt auch. Wir wissennicht, warum immer wieder neuen Entzündungen kommen. Ich gehe ungern zu anderen Zahnärztin , da ich Angst vorm Zahnarzt habe.
Fakt ist aber, dass es nicht besser wird und ich auch nicht mehr kann, ich habe nie ein Wochenende frei ohne Schmerzen und damit zu arbeiten ist auch sehr nervig und ich habe schlechte Laune.
Das einzige was mir einfällt, wäre mal einen anderen zahnarzt auszuprobieren, lasse aber ungern jeden an meine Zähne ran.
Hat jemand dieses Problem oder kennt ihr jemanden , mit dem gleichen Problem ?
5 Antworten
Hallo mimoo. Ich bin auf deinen alten Beitrag gestoßen weil meine Schwester derzeit genau diese Beschwerden hat, die du beschreibst und mit ihrem Latein am Ende ist. Weisst du mittlerweile was du hast? Lg
Versuche mal ein Wattestäbchen mit Kamillan zu beträufeln und damit um das Zahnfleisch der betroffenen Zähne herumfahren, auch an der inneren Seite und es mehrmals am Tage wiederholen. Außerdem nimm einen Schluck Öl in den Mund kaue ihn und versuche das Öl durch die Zähne zu ziehen, nach 10-15 Minuten ausspucken, am besten in ein Papiertuch oder ins Klo, nicht ins Waschbecken. Ich mache das immer früh beim Duschen und habe keine Probleme mehr mit Zähnen und Zahnfleisch.
Hallo Hannah!
Also nach all diesen schmerzvollen Jahren, kann ich nur sagen ,dass es sinnig war, alle entzündeten Zähne zu ziehen. Wobei ich immernoch zwei Zähne habe, die entzündet sind,aber kaum schmerzen bereiten.
Ich trage mittlerweile eine Protese und das mit 30 Jahren, aber besser als jeden Tag schmerzmittel zu schlucken..
Die Ursache dafür hat nie jemanden gekümmert und ich selbst habe nichts herrausgefunden.
Ich habe aber , da der Schmerz irgendwann in den Kopf gewandert ist, fast jeden Tag Kopfschmerzen, Schwindel, Schwitze auf einmal ganz doll,Druck im Kopf und manchmal fühlt es sich so an, als ob meine Stirn brennt.
Ich war auch schon bei zwei HNO Ärzten und beide konnten mir nicht helfen.
Danke für alle Antworten.
Ich arbeite viel , habe aber kaum Geld für essen und trinken. Vitamin C fehlt mir bestimmt. Aber das geht erst seid Dez , die Schmerzen habe ich schon seid Jahren.
Ja mein Zahnarzt weis nicht mehr weiter und macht immer dasselbe und es bringt nix.
Ich werde eine Zahnklinik mal probieren in einer anderen Stadt, hoffe wir finden die Ursache dann und den tipp von dinska anwenden solange.
Beim HNO Arzt war ich zuletzt 2009 und da war alles in Ordnung.
Hallo mimo, zunmächst einmal schließe ich mich bethmannchen an, Du solltest auf eine vitaminreiche Ernährung achten.
Zu den Entzündungen kann ich folgendes sagen: auch ich hatte ständig wechselnde Zahnschmerzen und das über Jahre hinweg. Mein Zahnarzt zog mir sogar zwei Zähne. Den letzten zog er, weil angeblich die Wurzel kaputt war, was ich aber im Nachhineien nicht glauben kann, denn dieser Zahn saß so fest, dass er große Mühe hatte, ihn zu ziehen. Als die Schmerzen nicht aufhörten und immer stärker wurden, der Zahnarzt noch einen dritten Zahn ziehen wollte, wechselte ich den Zahnarzt. Dieser stellte fest, dass ich viele entzündete Zahnfleischtaschen hatte, die ausgeräumt werden mussten. Ich hatte große Angst davor, denn ich kannte das Ausräumen nur auf eine operative und sehr schmerzhafte Art. Der neue Zahnarzt aber beruhigte mich und beseitigte die Keime und Bakterien in den Fleischtaschen mittels Laser. Das war eine schmerzfreie und unblutige Prozedur. Anschließend bekam ich noch gezeigt, wie man Zahnseide und welche Zahnseide man am besten benützt. Ein weiterer Zahn brauchte nicht gezogen werden. Seit ich meine Zähne nach dieser Laserbehandlung zusätzlich noch mit Zahnseide behandle und danach immer mit Salviathymol spühle, habe ich nie wieder Probleme gehabt und das ist nun schon ein paar Jahre her.
Gerade Zahnärzten ist man so richtig ausgeliefert, denn man muss ja annehmen, dass richtig ist, was sie machen, aber gerade das ist nicht immer so, deshalb schadet es nichts, sich eine zweite Meinung einzuholen. Gute Besserung - Sallychris