Unsicherheit im Intimbereich. Was soll der ich tun?
Hallo,
Es tut mir wirklich leid, dass ihr beim scrollen das Bild von meiner Haut sehen müsst. Aber ich bin jetzt so ratlos.
Seit Jahren sieht es in dem Bereich zwischen meinen Beinen so aus wie auf dem Bild (eigentlich noch viel schlimmer, weil das Licht meine Haut bisschen aufhellt).
[1 Bild von der Moderation entfernt]
Ich war mehrmals beim Arzt und der meinte ich habe kein Pilz oder ähnliches. Ich achte echt auf meine Hygiene: dusche mindestens ein Mal am Tag, wechsle meine Unterhose regelmäßig als auch mein Handtuch und Bettwäsche (1x wöchentlich). Ich trage nicht so oft enge Hose und ich habe relativ hellere Haut.
Ich habe im Internet recherchiert. Ich weiß, es ist normal, dass die Haut im Intimbereich dunkler aussieht. Aber ich komme einfach nicht zurecht mit meiner Haut. Sie sieht einfach so ekelig aus und ich kann mich nicht daran gewöhnen, obwohl ich sie jeden Tag sehen muss.
Ich habe zu meinem Ex immer gesagt, dass wir beim Sex das Licht ausmachen sollen sowie er mich nicht angucken kann, weil ich mich so sehr unsicher fühle. Er hätte kein Problem damit (meinte er), aber ich komme nicht damit klar. Ich dachte es wäre besser wenn ich erwachsener bin, aber ich bin jetzt 21 geworden und fühle mich mit der Zeit noch unsicherer.
Ich habe oft die Gedanke, dass ich zu eklig aussehe und wünsche mir ein besseres Aussehen, wenn ich ein anderes Leben haben könnte und dieses Leben jetzt Müll ist. Mir tut es demjenigen auch leid, der mit mir später zusammen sein wird.
Ich weiß selbst, dass das Quatsch ist, aber auf Dauer treibt mich das und mein Aussehen in den Wahnsinn… ich kann seit 5 Stunden nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit darüber denken muss. Habt ihr Ideen, was ich tun kann? Generell für meine Haut als auch für meine Psyche?
2 Antworten
Dunklere Haut im Intimbereich ist weit verbreitet, - warum auch immer. Bei Menschen südländischer Herkunft ist dies besonders weit verbreitet. Es ist eine genetische Veranlagung und daher nicht komplett zu ändern.
Du solltest die Frauen, bei denen die Haut im Intimbereich hell ist, nicht als Maßstab nehmen, Du bist Du und keine andere, - feddisch.
Wenn Du das psychisch nicht hinbekommst, dann solltest Du Dich mit diesem Problem Deinem Gyn. öffnen, er wird Dir dann wohl eine Therapie beim Psychologen empfehlen, oder er kann andere Tipps geben, wie Du das Problem in den Griff bekommst.
Im Net kannst Du einige Sites finden, die Minderung der Pigmentierung versprechen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Videos, in denen diverse Techniken zur Hautaufhellung gezeigt werden.
Ich verlinke Dir einige davon, aber ich kann Dir nicht versprechen, ob die Tipps wirklich helfen und nicht etwa Deiner Haut einen Schaden zufügen.
https://www.youtube.com/results?search_query=dunkel+pigmentierte+Haut+aufhellen
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mal nachschauen.
Bei welchen Ärzten warst du denn? Was sagen sie denn zur Farbe?
Ich glaube nicht, dass das mit deiner Hygiene zusammenhängt. Ich finde, dass du zu oft duschst. Aber auch das wird das nicht ändern. Das ist einfach Veranlagung.
Ein Schönheitschirurg könnte da eventuell etwas machen. Wenn es dir das Wert ist.
Wieso musst du sie denn jeden Tag sehen? Ich glaube nicht, dass du das im Stehen so stark siehst. Man sieht ja auf dem Foto, dass es schon eine speziellere Position ist.
Ist es während der Pubertät dunkler geworden oder war es schon immer so?
Und möchtest du auch meine Fragen beantworten? Du kannst natürlich eine Zweitmeinung bei einem zweiten Hautarzt einholen. Da kannst du dann auch gleich fragen, ob man da etwas bleachen kann z.B.
Hallo, ich war beim Frauenarzt und er meinte, dass es kein Pilz ist, auch wenn ihm sagte, dass meine Haut im dunkleren Bereich juckt, ständig Pickel hat und sehr trocknen ist. Er meinte ich soll zum Hautarzt. Beim Hautarzt war ich davor auch schon mehrmals, weil meine Haut auf ganzem Körper auch immer juckt und ohne Grund entzündet ist. Wir haben mehrere Tests durchgeführt und das Ergebnis scheint normal zu sein. Er hat mir nur entzündungshemmende Cremes gegeben, was mein Problem auch nicht vollständig löst. Aber die Haut jetzt zwischen meinen Beinen ist erst seit paar Wochen so schlimm geworden und das Jucken ist auch anders als auf anderen Bereichen meines Körpers. Ich bin so hoffnungslos und habe das Gefühl , dass ich nie eine gesunde Haut bekommen kann.