Unwohlsein am Morgen (Bevor die 1. Stunde losgeht) - circa 90min lang.
Hey. Also seit den Winterferien (7. Januar) hat das angefangen. Das war jetzt jeden Tag so bis auf's Wochenende und auf den Freitag, weil ich da nicht in der Schule war. Also: Wenn ich vor dem Klassenzimmer auf den Lehrer warte, fängt es an. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. Ein bisschen Bauchschmerzen, zudem "Wärmeschwankungen". Muss immer meine Jacke ausziehen , auch wenn es garnicht zu warm ist, doch für mich fühlt es sich so an. Dieses Unwohlsein ( ich weiß nicht ob es das überhaupt ist ) ist mal stärker, dann kommt eine Phase in der es kurz verschwindet , dann kommt es wieder. Wie mir aufgefallen ist, ist das Gefühl dann aber nach ~ 2 Schulstunden komplett weg. Ich fühle mich dann gut und es tritt dann den Rest des Tages auch nicht mehr auf..
Wie gesagt, sowas habe ich erst seit den Winterferien und heute war es immernoch so.
Also wollte ich nun wissen:
Was ist das? Was kann ich dagegen machen? Bitte klärt mich darüber auf. Bin über jede Frage dankbar.
Sorry falls es bisschen komisch formuliert ist, aber ich weiß selber nicht wie ich es beschreiben soll :/
LG Marius.
2 Antworten
Hey Marius,
hier vielleicht noch ein anderer Aspekt (hier spreche ich übrigens aus Erfahrung): kann es sein, dass dich irgend etwas -vielleicht auch unbewusst- in Unruhe, Stress oder Ärger versetzt? Fühlst du dich in der Klasse nicht wohl, wirst du manchmal gehänselt von anderen? Oder hast du Leistungsdruck (von deinen Eltern oder vielleicht auch von dir selbst aus)? Du sagtest, wenn Wochenende ist oder du nicht in der Schule bist, hast du dieses Gefühl nicht. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du dich durch irgend etwas nicht wohl fühlst.
Als ich noch zur Schule gegangen bin (ist auch noch nicht so lang her ;-)), ging es mir oft genau so wie dir. Ich saß auch im Klassenzimmer und habe mich so gefühlt wie du. Das lag bei mir daran, dass ich in der Klasse auch oft gemobbt wurde und mich einfach nicht wohl gefühlt habe. Auch jetzt bei der Arbeit, wenn ich weiß, ich sollte schneller sein als ich bin, oder eine schwierige Situation bevorsteht, schlägt es mir gleich auf den Magen und ich habe auch Bauchschmerzen. Ich denke, dass ist eine Art Warnung, mit der dir dein Körper sagen möchte, schalt mal ein bisschen zurück und entspann dich!
Vielleicht denkst du mal drüber nach, ob etwas von den oben genannten Dingen auf dich zutreffen könnte - auch wenn du es vielleicht nicht immer so wahrnimmst.
Ich hoffe, dir vielleicht ein bisschen helfen zu können :)
Das klingt nach Streß! Wärem, vllt auch Schwindel und Unwohlsein oder übertriebene Müdigkeit könnten alles Zeichen von Streß sein. Autogenes Training würde ich dir gerne empfehlen, damit habe ich ähnliche Probleme in den Griff bekommen!
Stress ist manchmal auch nicht so offensichtlich - man muss nicht den ganzen Tag in der Gegend rumhechten, um innerlich gestresst zu sein :)
Ja kann sein. Danke schonmal. Nur das Problem ist dass ich zurzeit garkeinen Stress habe, da wir zur Zeit keine Arbeiten schreiben und ich auch relativ wenig Hausaufgaben habe..