Vacoped ohne Vakuum nutzbar?
Hallo alle miteinander,
ich habe mir den Mittelfußknochen gebrochen und dazu von einem Arzt einen Vacoped Schuh erhalten, die Funktion wurde mir grob erklärt, eine Erläuterung dazu was der Schuh mit meinem Fuß macht habe ich nicht erhalten. Nun ist Sonntag, ich habe die Ummantelung des Vakuumkissens getauscht und in dieser Zeit hat meine Katze zwei Mini-Löcher in das Vakuumkissen gestochen, aufgrund welcher das Vakuum nicht mehr hält. Meine Frage hierzu, kann ich den Schuh ohne Vakuum tragen? Kann ich das Kissen irgendwie reparieren? Gibt mein Arzt mir ein neues Kissen? Ich verzweifle gerade etwas..
1 Antwort
Ich würde sagen, das ist leider echt dumm gelaufen!
Ohne Vakuumkissen macht der Schuh wenig Sinn! Der Halt und die Stützfunktion ist ohne nicht vorhanden.
Du wirst Dir ein neues Kissen besorgen müssen, ich vermute, Du wirst es selbst bezahlen müssen!
Was heute machen kannst, wüsste ich auch nicht!
Morgen früh würde ich zuerst bei Deinem Orthopäden anrufen, vielleicht hat er ein passendes, separat vorrätig.
Wenn nicht, müsstest Du die Sanitätshäuser abtelefonieren und fragen, wer das richtige Kissen, in der richtigen Größe, einzeln vorrätig hat.
Danke schonmal für den Tipp, hast du auch eine Idee wo ich das Kissen herbekommen würde? Und zudem wie ich heute mit der Situation umgehen soll?..